(Update) Simpler Pro: Kontakte-Manager mit Zusatzfunktionen heute kostenlos

Ihr findet die Kontake-App von Apple nicht gerade innovativ? Dann werft doch einen Blick auf das nun kostenlose Simpler Pro.

Simpler ProUpdate um 14:55 Uhr: Leider ist der Preis wieder gestiegen. Das war leider sehr schlechtes Timing, allerdings haben wir keinen Einfluss auf die Preisgestaltung, die von den Entwicklern vorgenommen wird. Schade.


Artikel von 14:40 Uhr: Die Kontake-App von Apple ist einfach und ausreichend – zumindest sieht das ein Großteil der Nutzer so. Wer allerdings Zusatzfunktionen sucht, muss sich nach einer Alternative umsehen. Hier empfehlen wir heute den kostenlosen Kontakte-Manager Simpler Pro (App Store-Link), der sonst mit 2,99 Euro entlohnt werden musste. Der Download ist 21,9 MB groß und funktioniert auch unter iOS 6.

Simpler Pro kommt in einem schönen und hellen Layout daher und benötigt natürlich den Zugriff auf die Kontakte aus der iCloud. Danach werden diese als Liste angezeigt, wobei Simpler Pro zusätzliche Funktionen anbietet, die Apple selbst nicht liefert. So könnt ihr beispielsweise nach doppelten Inhalten suchen und Kontakte automatisch zusammenführen, auch wird der Versand von Gruppen-Nachrichten erleichtert, da man direkt in der Liste die Kontakte ohne Umweg anwählen kann.

Natürlich könnt ihr neue Kontakte hinzufügen oder auch ein Backup durchführen, das bei Dropbox oder Google Drive abgelegt werden kann. Weiterhin räumt Simpler Pro auf Wunsch die Kontaktliste auf und entfernt Kontakte ohne Namen oder Nummer, auch ist das Anlegen von neuen Gruppen schnell erledigt.

Ebenfalls gut gelöst ist die Favoritenfunktion. Hier könnt ihr Kontakte zur Schnellauswahl anlegen, die sortiert mit Bild und Name angezeigt werden und bei einem Klick die hinterlegte Rufnummer gewählt wird. Die Handhabung von Simpler Pro kommt dem App-Namen gerecht. Alle Funktionen wurden klug integriert und sind mit wenigen Handgriffen aufrufbar.

Laut Angaben der Entwickler nutzen schon über 1 Millionen Personen Simpler Pro. Im App Store kommt die Universal-App auf eine gute Bewertung von viereinhalb Sternen. Wenn Apples Kontakte-Lösung nicht ganz so gefällt, könntet ihr dem aktuell kostenlosen Simpler Pro eine Chance geben.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. Letztes Jahr war die App auch mal kostenlos und ich war da anscheinend auch zu langsam, denn trotz „Gratis“-Button wurden mir 2,69€ vom Guthaben abgezogen… War recht bitter 😀

    1. Nicht einer – selbst derjenige, welcher vor einem Jahr für diese App auf einen Latte verzichten musste – bezieht sich in seinem Kommentar auf UI, Umsetzung, Handling, Wertigkeit, Stabilität oder was auch immer in Bezug auf diese App – ausschließlich darauf, dass sie nicht mehr gratis ist. Ist schon interessant!

      1. Mir ist nach (leider) auch bewusst geworden wie sinnlos mein Post war, aber der „ärger“ saß wohl noch zu tief 😉
        Sorry

        Btw: wäre vielleicht noch schön, dass wenn man gleich nach dem abschicken eines posts den Post nicht nur bearbeiten sondern auch löschen kann ;))

  2. Ich finde es sehr traurig wenn man etwas nicht versteht das Mann im gleich 15,99 Euro vom Konto abzieht wie ihr das bei mir gemacht habt .Und ich werde ihre App am 06.03.18 sofort kündigen denn das ist Nicht in Ordnung wie sie die Leute abziehen . Und das werde ich jedem sagen der mich nach der simpler App fragt .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de