Skyvenger 3D: Erster echter 3D-Brick-Breaker neu im App Store

Skyvenger 3D: Orbital Debris kann seit gestern Abend für nur 89 Cent auf iPhone und iPad installiert werden.

Skyvenger 3DSkyvenger 3D (App Store-Link) sieht auf den ersten Blick nicht nach einem Brick-Breaker aus, schaut man allerdings etwas genauer hin, wird man schnell feststellen, dass es sich um einen Titel aus genau diesem Genre handelt.


In Skyvenger 3D dienen die ersten 5 der insgesamt 85 Level als Tutorial, das sowohl das eigentliche Spielprinzip, als auch die Steuerung und die zahlreichen Power-Ups erklärt. Im Tutorial spielt man noch in 2D und muss den ganzen Weltraumschrott mit dem Ball treffen. Danach geht es aber richtig zur Sache, denn es wird auf 3D umgestellt und hier muss man sich erst einmal zurecht finden, auch das Treffen der Objekte wird so nicht einfacher.

Ein Kreis auf dem Display zeigt die Plattform an, mit der der Ball wieder Richtung Weltraumschrott befördert werden kann. Eine kleine Zahl am Rand zeigt die Position der Kugel an, nähert man sich ihr, verringert sie sich. Zur Steuerung stehen zwei Optionen zur Verfügung: Zum einen kann man sich über einen Slider nach rechts und links bewegen, wer möchte kann aber auch über die Neigungssensoren spielen, wobei diese Möglichkeit bei mir partout nicht funktionieren wollte.

Zusätzlich lassen sich viele Power-Ups einsammeln, die zum Beispiel die Plattform vergrößern oder die Ansicht vereinfachen. In der oberen linken Ecke werden die einzelnen Power-Ups angezeigt und können in Kombination noch besser sein. Insgesamt können so 175 Power-Up-Kombinationen erstellt werden.

In-App-Käufe gibt es zum Glück nicht. Skyvenger 3D hat das Genre sicher nicht neu erfunden, doch durch die neuen Elemente und Spielideen wird Skyvenger 3D einzigartig und bietet mit den echten 3D-Grafiken den ersten Brick-Breaker in solch einer Ansicht an. Einen ersten optischen Eindruck lässt der folgende Trailer (YouTube-Link) zum Spiel zu.

Skyvenger 3D im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de