Sena Lugano Wallet: Schutzhülle und Geldbeutel vereint

Nachdem wir euch letzte Woche schon das Sena UltraSlim für das iPad vorgestellt hatten, folgt jetzt noch das Sena Lugano Wallet für das iPhone 5.

Sena Lugano Wallet Sena Lugano Wallet 4 Sena Lugano Wallet 3 Sena Lugano Wallet 1

Die appgefahren Redaktion schwört ja auf das Sena UltraSlim für das iPhone. Wir wollten wissen, ob uns weitere Produkt der Firma ebenfalls überzeugen können. Nun liegt das Sena Lugano Wallet als Testobjekt vor.

Streng genommen handelt es sich dabei um ein mit Leder bezogenes Hartschalencover für die Rückseite des iPhone 5 mit einer kleinen Zusatzfunktion. In Sachen Verarbeitung kann man hier keine Mängel finden, alle Nähte sind sehr ordentlich vernäht, auch das verwendete Material ist sehr hochwertig.

Das Innere der Schale wurde mit Veloursgewebe verkleidet, so dass es zu keinen Kratzern kommen kann. Auf der Rückseite befindet sich der eigentliche „Geldbeutel“. Hier sind zwei Einschübe vorhanden, um so Geld oder auch den Personalausweis oder die EC-Karte mitzunehmen. An dieser Stelle muss man aber auch sagen, dass maximal zwei Karten hinein passen. Mehrere Geldscheine stellen aber kein Problem dar.

Die Karten-Fächer sind so gefertigt, dass die Karten wirklich sehr fest in den Fächern sitzen, ein Herausfallen ist daher quasi unmöglich. Außerdem liegen alle Bedienelemente des iPhones frei, auch die Kamera kann uneingeschränkt genutzt werden. Das Einklicken des iPhone funktioniert schnell und unkompliziert, auch das Herausnehmen geht ohne großartige Probleme über die Bühne.

Das Sena Lugano Wallet vereint Schutzhülle und Geldbeutel, allerdings wird das Display nicht abgedeckt und ist für Kratzer weiterhin anfällig. Entweder man verzichtet bewusst auf einen Schutz der Vorderseite oder man greift zum Beispiel zu einer Displayfolie.

Das Lugano Wallet kann meine aktuelle Schutzhülle zwar nicht ablösen, insgesamt bekommt man hier aber ein gutes Produkt geboten. Besonders praktisch ist das Case natürlich dann, wenn man auf sein Portmonee verzichten möchte, zum Beispiel auf der Party am Wochenende.

Für 49,95 Euro kann man das Sena Lugano Wallet (Apple Store Link) in vier Ausführungen direkt im Apple Store kaufen. Uns lag die klassische schwarze Version vor, zudem gibt es ein eine braune, und rote Variante, ebenfalls vorhanden ist eine weitere schwarze Ausführung mit Muster.

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de