Slither.io: Onlinebasiertes Snake-Spiel mit Highscore-Listen erobert die App Store-Charts

Auch eines meiner ersten Handys, ein Nokia 3310, hatte damals das berühmte Snake-Spiel installiert. Mit Slither.io gibt es nun eine aufpolierte Version.

Slither

Slither.io (App Store-Link) steht als kostenlose Universal-App für iPhone und iPad im deutschen App Store zum Download bereit. Das Spielprinzip scheint bei den Nutzern anzukommen, denn aktuell findet sich der Ende März dieses Jahres veröffentlichte Titel auf Platz 2 der Spiele-Charts im App Store. Slither.io benötigt zur Installation etwa 29 MB an Speicherplatz sowie iOS 6.0 oder neuer und lässt sich in englischer Sprache spielen.


Eines muss gleich vorweg genommen werden: Ohne eine aktive Internetverbindung geht in Slither .io gar nichts – das kleine Spielchen ist onlinebasiert und auch als Browser-Game verfügbar. Bevor man sich ins Schlangen-Getümmel stürzt, ist es außerdem notwendig, sich einen Spitznamen zuzulegen, um mit diesem dann die Schlangengrube zu betreten.

Gesteuert wird die eigene Schlange – zunächst noch ganz klein und dünn – über einen Finger, der auf dem Display verbleiben kann und durch Ziehen über den Screen die Richtung des Reptils vorgibt. Auf dem Weg durch die dunkle Welt heißt es dann nicht nur, kleine bunte Partikel einzusammeln, um selbst größer zu werden, sondern auch anderen Schlangen auszuweichen. Berührt man einen Kontrahenten, ist die Partie beendet, und zu allem Überfluss dürfen die verbleibenden Schlangen die eigenen Überreste vertilgen.

Eigenberührung schadet nicht in Slither.io

Anders als beim klassischen Snake-Spiel ist es in Slither.io allerdings kein Problem, sich mit der eigenen Schlange zu berühren – man kann sich sogar lustig einrollen und bleibt trotzdem am Leben. Doch auch als kleinste Schlange hat man gegen riesige Gegenspieler eine Chance: Stellt man sich ihnen in den Weg und berühren sie die eigene Schlange, ist die Partie für sie beendet. Auf die Größe kommt es in diesem Spiel daher nicht an, eher auf Taktik und Geschick.

Kontinuierlich aktualisierte Highscore-Listen am oberen rechten Bildschirmrand zeigen zudem an, wer sich gerade auf der Gewinnerstraße befindet, und die größte Schlange des gesamten Tages bekommt zudem eine entsprechende Siegesnachricht übermittelt, die alle Spieler sehen können. Bedingt durch dieses interne Highscore-System muss dafür allerdings auch auf eine Game Center-Anbindung verzichtet werden.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de