SlotZ Racer 2 HD: Kostenloser Slotcar-Spaß für iPhone & iPad

Der Vorgänger SlotZ Racer ist nicht mehr im App Store verfügbar, dafür gibt es allerdings eine bessere und neuere Version: SlotZ Racer 2 HD.

Die Universal-App für iPhone und iPad kann gratis installiert und weitestgehend kostenlos gespielt werden. SlotZ Racer 2 HD (App Store-Link) bietet verschiedene „Slot Racing“-Bahnen, die das deutsche Publikum meistens von der Marke Carrera kennt. Im Startbildschirm hat man die Auswahl zwischen einem Schnellen Rennen, einem Einzelrennen, einer Meisterschaft oder aber auch einem Zeitrennen. Zusätzlich gibt es noch einen lokalen Mehrspielermodus.


Insgesamt gibt es 25 verschiedene Rennautos und Motorräder, wovon die meisten allerdings per In-App-Kauf freigeschaltet werden müssen. Hier gibt es zwei Pakete, die jeweils mit 89 Cent bezahlt werden müssen. Wer einen In-App-Kauf tätigt, kann auch an den Autos und Motorrädern in der Garage herumschrauben. Wer kein Geld investieren möchte, bekommt aber auch so genügend Spaß.

Die 31 verschiedenen Rennstrecken bieten Abwechslung. Gesteuert wird das eigene Gefährt durch einfache Klicks auf das Display. Löst man den Finger bremst man automatisch, drückt man wieder auf den Bildschirm gibt man Gas. In Kurven sollte man natürlich etwas langsamer fahren, ansonsten fliegt man aus der Bahn und man verliert Zeit. In der Meisterschaft muss man den ersten Platz belegen, um in weiteren Cups antreten zu dürfen. Das ist gar nicht so einfach und erfordert eine ordentliche Portion Geschick.

Ebenfalls gut gelöst sind die Kameraperspektiven hier gibt es eine gute Auswahl. Die voreingestellte Kamera „Moving“ finde ich persönlich eher suboptimal, da man die ankommenden Kurven schlecht sieht. Hier kann man allerdings eine der anderen Ansichten wählen, so dass man zum Beispiel von oben auf die Strecke guckt oder eine Cockpit-Ansicht wählt – für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein.

Ein weiteres Highlight ist der Streckeneditor. Mit Kurven, Geraden, Brücken, Umgebungen und Häusern kann man hier auf dem iPhone oder iPad wirklich alles zusammenbasteln, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Natürlich kann man auf den erstellten Strecken fahren, wer möchte kann auch Strecken von anderen Nutzern ausprobieren.

SlotZ Racer 2 HD macht Spaß – Geld muss man nicht unbedingt investieren, es sei denn man möchte neue Fahrzeuge und die Garage freigeschalten. Kostenlos ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert und wer Carrera-Rennbahnen mag, kommt um einen Download nicht herum. Für einen ersten Eindruck schaut euch einfach nachfolgendes Video (YouTube-Link) an.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de