Snowboard Party: Neues Wintersport-Game erinnert an Shaun White-Zeiten

Auf den Spielekonsolen sind die Snowboard-Spiele um den Star der Szene, Shaun White, mittlerweile Kult. Ein wenig Shaun White-Feeling kommt auch bei Snowboard Party auf.

Snowboard Party 1 Snowboard Party 2 Snowboard Party 3 Snowboard Party 4

Im App Store scheint es ein großes Problem zu geben: Wirklich gute Wintersport-Games sind rar gesät, und auch wenn es immer wieder Veröffentlichungen in diesem Genre gibt, überzeugen die Titel in vielen Fällen nicht. Ändern könnte dies zumindest in der Disziplin des Snowboardens das just erschienene und nur 1,79 Euro teure Snowboard Party (App Store-Link), das als Universal-App aus dem deutschen App Store geladen werden kann. Das 499 MB große Game erfordert iOS 6.0 oder neuer auf dem Gerät und ist bereits in deutscher Sprache spielbar.


Allein der Umfang von Snowboard Party lässt schon einiges Gutes erhoffen: Insgesamt stehen 15 verschiedene Strecken auf der ganzen Welt, darunter in den Rocky Mountains, in Japan und in den Alpen, mehr als 50 Tricks für eine riesige Anzahl an Kombinationen, über 75 Levelziele und ein Team von 11 Snowboardern, die sich nach und nach freischalten lassen, im Spiel bereit. Dazu sorgen vier unterschiedliche Game-Modi – Freestyle, Big Air, Halfpipe und eine Multiplayer-Option – für ausreichend Abwechslung beim Spielen.

Ein wichtiger Aspekt der auch äußerlich konfigurierbaren Snowboarder sind die Erfahrungspunkte, die man in jedem Event bei entsprechendem Erfolg einsammelt. Mit ihnen können die Fähigkeiten hinsichtlich Parametern wie Sprungstärke oder Geschwindigkeit weiter verbessert werden. Im Normalfall sollte man mit den im Game selbst gewonnenen „EXP“-Punkten auskommen, es gibt aber auch die Möglichkeit, optional über In-App-Käufe echtes Geld zu investieren.

Flüssige Grafik und einfache Steuerung in Snowboard Party

Das Gameplay und die Grafiken sind erfrischend lebendig und detailreich. Sicherlich kommt auch Snowboard Party hinsichtlich seiner Ästhetik nicht an aktuelle Konsolenspiele heran, aber bietet für ein mobiles Spiel überdurchschnittlich designte, auf dem iPad Air 2 flüssige Umgebungen mit abwechslungsreichen Strecken und realistischen Effekten. Auch die Steuerung kann sich sehen lassen: Über einen virtuellen Joystick am linken unteren Bildrand und verschiedenen Aktions-Buttons am unteren rechten Bildrand können alle Bewegungen ausgeführt werden. Die Buttons reagieren präzise, der Protagonist wirkt agil und beweglich. Dies hat man bei anderen Spielen dieses Genres auch schon ganz anders erleben können.

Als kleine Zusatzfeatures gibt es einen dynamischen Soundtrack mit rockigen Klängen cooler Bands sowie die Option, auch eigene Musik beim Spielen zu verwenden. Darüber hinaus können Videos der absolvierten Events erstellt und diese bei YouTube, Facebook oder Twitter geteilt werden, und über eine Anbindung an das Game Center lassen sich Online-Bestenlisten und Erfolge mit anderen Spielern aus der ganzen Welt vergleichen. Auch wenn Snowboard Party sicher kein perfektes Game ist, gehört es definitiv zu den besseren Titeln des Wintersport-Genres. Einen Trailer haben wir natürlich auch noch für euch.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de