Sometimes You Die: Indie-Platformer in düsterer S/W-Grafik derzeit nur 89 Cent

Ende März dieses Jahres haben wir euch bereits über die Veröffentlichung vom Platformer Sometimes You Die informiert. Nun gibt es gute Neuigkeiten.

Sometimes You DieDas in düsterer Schwarz-Weiß-Optik gehaltene Spiel des unabhängigen Entwicklers Philipp Stollenmayer, der auch schon cyro und What The Frog realisiert hat, ist nun erstmals mit 50% Rabatt im deutschen App Store zu haben. Wurden sonst 1,79 Euro für die Universal-App fällig, zahlt der werte Apple-Nutzer derzeit nur 89 Cent. Außerdem gab es ein Update auf Version 1.2, das ein neues Kapitel mit weiteren Leveln sowie eine deutsche Loklaisierung mitbringt.

Die Bewertungen von Sometimes You Die (App Store-Link), das etwa 20 MB an Speicherplatz auf allen Geräten ab iOS 5.1 oder neuer einfordert, liegen im App Store bei sehr guten 4,5 von 5 Sternen. User loben vor allem die Steuerung, die düstere Grafik und den gewissen künstlerischen Wert. 

In nur von kleinen Glühlampen beschienenen 70 Leveln versucht man als kleines Quadrat, sich seinen Weg durch verschiedene Abschnitte zu bahnen. Dort finden sich kleine Hindernisse, die es zu überwinden gilt, unter anderem bewegliche Objekte, aber auch statische Stacheln, an denen man definitiv das Zeitliche segnen wird.

Nur durch diesen vorschnellen Tod ist es in Sometimes You Die möglich, den Ausgang vieler Level zu erreichen. Denn nach dem Ableben bleibt ein Quadrat als Hilfe und Plattform bestehen, das dann in einem weiteren Anlauf problemlos dafür genutzt werden kann, um beispielsweise einen weiten Abgrund mit vielen Stacheln zu überwinden. Startet man das Level jedoch neu, sind die Hilfsquadrate verschwunden.

Neben den düsteren Grafiken, die entfernt an makaber-dunkle Indie-Games wie LIMBO erinnern, hat der Developer auch vollkommen darauf verzichtet, In-App-Käufe oder Werbebanner in sein Werk zu integrieren. Zum Preis von derzeit nur 89 Cent bekommen Liebhaber von Indie-Spielen einen ansprechenden Premium-Titel geboten, der ausnahmsweise nicht mit Schatztruhen voller Gold, aufploppenden Bannern oder Wagenladungen voller Donuts nervt. Wie immer gilt: Bei Interesse heißt es, schnell zuzuschlagen – denn auch wir wissen nicht, wie lange die Preisaktion von Sometimes You Die noch gilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de