Sonarflow: Leere Blase oder intelligenter Musikbrowser?

Sonarflow (App Store-Link) ist erst seit kurzem im App Store vertreten und soll bei der Erstellung und Übersicht von Playlisten in großen Musiksammlungen helfen.

Die Universal-App erstellt beim Starten eine Übersicht der Musiksammlung des jeweiligen iDevice. Das Besondere hierbei ist die Art der Ansicht. Keine langweiligen Listen durch die man sich durchscrollen muss, sondern sogenannte „Bubbles“ zeigen euer Musikportfolio an.


Jede Musikrichtung wird mit einer anderen Farbe dargestellt. Relativ zu der Anzahl der Songs auf dem Gerät, ist die Größe der Blase. Musikhungrige, die auf Ihrem iDevice eine sehr große Musiksammlung haben, können sich hier leicht einen Überblick verschaffen und auf lange nicht mehr gehörte Songs stoßen.

Je weiter man in eine Blase hineinzoomt, desto mehr Details wie Interpret und Album werden sichtbar. Durch Tippen auf die jeweilige Blase lassen sich einfach Playlisten nach Musikgenre erstellen. Hervorzuheben ist, dass die App Multitasking sowie AirPlay unterstützt. Auf dem iPhone ist zusätzlich eine Facebook-Anbindung vorhanden.

Wir empfehlen sich zum Testen erstmal die Lite-Version (App Store-Link) zu laden. Die kann zwar nur eine begrenzte Anzahl von Playlisten erstellen, aber bei Gefallen steht immer noch die Vollversion für 1,59 Euro zum Download bereit.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Hä? Doppelt gemoppelt hält besser oder wie? Hattet ihr die nicht die Tage schon in den News?
    Wie dem auch sei, danke für den Tip, sehr nette Idee die Bubles. Nur schade das man nicht via Remote auf die ITunesdatenbank zugreifen kann.

    Gruß Spoo

    BTW schreibt doch mal ne News über Appgefahren, ist ne nette Community 

      1. Vielleicht. Kurios finde ich, dass er eine News über appgefahren möchte, vielleicht hat er gedacht er schreibt grade bei ifun 😉

  2. Gewöhnungsbedürftig. Aber auf gar keinen Fall schlecht! Ich musste mich erstmal dran gewöhnen. Inzwischen muss ich sagen das es prima funktioniert- nach einer Eingewöhnungsphase. 😉
    Ist mal was anderes, und ich finde gelungen.

  3. Das ist xD und soll ein smiley sein.
    Ne er hat gedacht er könnte diesem App und den Usern ein Kompliment machen und sie würden es verstehen. War wohl nix 

      1. Also das „x“ stellt zusammen gekniffene Augen dar und das „D“ einen weit geöffneten Mund. Das bedeutet: Lachen! bzw. dass man etwas witzig findet.

      2. Oder meintest du den ersten Kommentar? Da hat der Verfasser geglaubt, dass Appgefahren über dieselbe App zweimal berichtet, dabei ähneln sich die beiden Apps nur.

  4. @appgefahren-team: ich empfehle statt dessen die app „planetary“. soweit ich das erkennen kann hat diese den gleichen funktionsumfang, ist wesentlich schicker und dazu noch kostenlos.

  5. Hab momentan das Problem, dass nicht alle News auf der rechten Seite (iPad) angezeigt werden…das Feld bleibt leer…. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de