Kostenloses Kuboku: Sudoku in 3D

6 Kommentare zu Kostenloses Kuboku: Sudoku in 3D

Nur heute (und hoffentlich den ganzen Tag) gibt es Kuboku zum Gratis-Download.

Wer sich den Screenshot ansieht wird aus dem Namen der App vielleicht schon ableiten können, worum es in Kuboku (App Store-Link) geht. Es handelt sich natürlich um einen Sudoku-Klon, allerdings spielt man nicht auf einer zweidimensionalen Spielfläche, sondern einem Würfel, dem „Kube“.


Das Ziel des Spiels ist natürlich schnell erklärt: Im Würfel fehlen diverse Einzelteile, jeweils markiert durch einen roten Punkt. Mit der rechten Leiste muss man die Zahl von 1 bis 8 auswählen, die in dieser Reihe noch nicht vorhanden ist. Doppelt darf eine Zahl nicht vorkommen.

Gerade in den höheren Schwierigkeitsstufen ist es gar nicht so einfach, die richtige Zahl auf Anhieb zu erkennen, auch weil man meist nicht freie Sicht hat. Man muss also schon etwas knobeln und die Augen offen halten. Weiß man nicht sofort weiter, kann man mit den linken Buttons zur nächsten offenen Zahl springen.

Kuboku ist eine Universal-App und lässt sich daher optimal auf iPhone und iPad nutzen. Normalerweise beträgt der Preis stolze 1,59 Euro, die wir vielleicht nicht unbedingt ausgeben wollen würden. Als kostenloser Download ist das Spiel aber durchaus einen Blick wert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. also ich habe kuboku schonmal drauf gehabt und gespielt und fand es zu einfach. man findet fasst immer sofort die richtige zahl, ohne groß um vier ecken denken zu müssen.

    aber es ist ein schönes spielprinzip und für kostenlos sicher in ordnung.

  2. Moin!

    Das ist übrigens im Rahmen der Seite: appevent.com kostenlos.
    Dort gibt es diesen Monat wieder einmal (das gab es schon zweimal) jeden Tag eine kostenlose App.

    Schönen Tag!

    1. Appevent scheint von der Oberfläche verschwunden zu sein. Deutsch Version verschoben, die andere Sprachen sind nicht meine.

  3. Also intensiv Sudoku Spieler habe ich mich sehr drauf gefreut.
    Nach 5 versuchen habe ich jedoch direkt wieder das x gedrückt. Durch die roten Zeilen wird das ganze ziemlich einfach.

    Und freien Blick hat man immer wenn man will durch diesen Pfeil Links in dem „Menü“. Schwierigkeit ist also den Knopf zu finden 😉

    Für umsonst vollkommen i.O.
    Bezahlt wäre ich enttäuscht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de