„Beherrsche deinen Tag“ – so werben die Entwickler des Tagesplaners Sorted im deutschen App Store für ihre Anwendung.
Sorted (App Store-Link) steht bereits seit einiger Zeit im deutschen App Store zum Download für iPhones und iPads bereit und benötigt 108 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 9.0 oder neuer zur Installation. Auch eine deutsche Sprachversion ist bereits vorhanden.
Sorted ist im Grunde genommen eine sehr auf Einfachheit ausgelegte ToDo-App, die mit einem übersichtlichen Layout daher kommt und sich statt komplizierter Eingaben auf schnelle und praktische Wischgesten konzentriert. Darüber hinaus ist es dem Nutzer möglich, zwischen insgesamt acht verschiedenen Farbdesigns auszuwählen, um die App so dem eigenen Geschmack etwas anpassen zu können.
Die Anwendung erlaubt es, durch kleine Wischgesten schnell Einträge in einer Tagesansicht vorzunehmen, die zusätzlich mit entsprechenden Labels versehen werden können. Auf diese Weise kann beispielsweise zwischen „Arbeit“, „Hobby“, „Privat“ oder anderen individuellen Kategorien unterschieden werden. Über eine scrollbare Zeitleiste am linken Bildschirmrand ist es dem Nutzer möglich, die Termine und Aufgaben schnell zu terminieren. Eine optional einblendbare Monats-Kalenderansicht zeigt auf, welche Termine in den nächsten Tagen anstehen. Wischt man über ein Ereignis nach rechts, lassen sich Unteraufgaben in Checklist-Form einbinden. Für einen nahtlosen Abgleich aller Daten sorgt darüber hinaus eine iCloud-Anbindung.
Integration von Apple-Kalendern möglich
Dank des aktuellen Updates auf Version 2.0 vom 29. Juni dieses Jahres, das die Entwickler von OneReminder als „unser bisher größtes Update“ bezeichnen, wird Sorted nun auch aktuell von Apple in der eigenen Kategorie „Diese Woche angesagt“ im deutschen App Store prominent beworben. Die Aktualisierung auf v2.0 bringt unter anderem eine Integration für den Standard-Apple-Kalender sowie anpassbare Emoji-Markierungen mit sich.
Darüber hinaus stellen die Entwickler ein tägliches Aktivitäten-Protokoll zur Verfügung, um für noch mehr Übersicht zu sorgen, und erlauben mit Hilfe von neuen Aktionen für noch mehr Kontrolle über Aufgaben. So wurden nun Frühalarme, eine Zeitsperre und Angaben zur geschätzten Dauer eines Termins integriert. Das Update auf Version 2.0 von Sorted ist kostenlos im App Store verfügbar. Einige neue Funktionen, darunter Emoji-Markierungen und die Kalender-Integration, sind mit einem kostenpflichtigen Abonnement verbunden. Letzteres ist ab 1,99 Euro/Monat bzw. 21,49 Euro/Jahr erhältlich.
Na klar bewirbt Apple die App, haben die doch auf Abo umgestellt. Man will ja was vom Kuchen abhaben
Du sagst es!
Wieder eine App mehr, deren Entwickler der Gier erliegen und die aus meinem Fundus gelöscht wird.
Wenn man Käufer der ersten Stunde ist bekommt man alle Zusatzfunktionen kostenlos freigeschaltet.
Anfangs begeistert, schnell und easy in der Handhabung… Jetzt, mit Ach und Krach Funktionen nachgereicht … leider schwach umgesetzt …