Spy vs Spy: Retro-Klassiker nach kurzer Zeit schon günstiger

Spy vs Spy ist am 26. Juli erschienen, konnte für 1,59 Euro geladen werden und steht schon jetzt für nur 79 Cent zum Download bereit.

Spy vs Spy (App Store-Link) ist sicherlich kein unbekanntes Spiel. Wer früher einen Commodore 64 sein Eigen nennen konnte, hat auch bestimmt Spy vs Spy gespielt. Ich selbst habe von dem Spiel noch nie gehört, ein Grund mehr etwas genauer hinzusehen.


Wie es der Titel der App schon verrät, treten hier zwei Detektive gegeneinander an. Beim ersten Start bekommt man als Nutzer ein ausführliches Tutorial geboten, das, wie das ganze Spiel, nur in englischer Sprache verfügbar ist. Das Prinzip ist in jedem Spielmodi gleich: Mit verschiedenen Gegenständen und Objekten kann man unterschiedliche Fallen basteln, in denen der Gegner hineintappen sollte, damit ihm die Zeit davonläuft. Ziel ist es am Ende alle Items einzusammeln, um mit der geheimen Brieftasche zu entkommen.

In der Kampagne stehen insgesamt 16 Level zur Verfügung, in denen man gegen den Computergegner antritt, zusätzlich kann man sich ein eigenes Match erstellen in fünf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Richtig interessant wird es im Multiplayer. Hier kann man sowohl lokal gegen einen Freund antreten, aber auch einen Online-Gegner übers Game Center suchen. Auch hier müssen die gleichen Ziele erfüllt werden.

Dabei teilt sich das Display immer in zwei Hälften und man sieht die Aktionen des Gegners. Durch Fußspuren auf dem Boden kann man genau sehen, welchen Raum man schon betreten hat und welchen nicht. Im eigenen Inventar werden alle gefundenen Items abgelegt, die man dann woanders verstecken sollte, damit der Gegner diese nicht findet. Die verschiedenen erstellten Fallen, können natürlich auch entschärft werden. Mit unterschiedlichen Objekten wie Scheren, Bomben oder Wassereimern lassen sich Fallen erstellen oder entschärfen.

Der Download von Spy vs Spy ist gerade einmal 43 MB groß und damit es für Retro-Fans auch ein Leckerbissen gibt, wurde der alte Modus mit Pixel-Grafik ebenfalls integriert. Die Grafiken sind dabei für das Retina-Display optimiert, der Spielspaß hielt sich bei mir in Grenzen, vermutlich weil ich das Spiel vorher nicht kannte. Für erste optische EIndrücke binden wir euch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel ein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Detektiv … Das tut weh.
    Spy vs. Spy wurde im deutschen MAD-Magazin mit Spion & Spion übersetzt.
    Detektiv & Detektiv … nein, das passt einfach nicht ; )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de