Städte-Quiz: Welcher Ort liegt wo?

11 Kommentare zu Städte-Quiz: Welcher Ort liegt wo?

Nicht jeder kennt jede Stadt in Deutschland und weiß zudem wo sie auf der Karte liegt.

Mit der Applikation Welcher Ort? (Deutschland) (App Store-Link) könnte man es ändern, denn in einem Quiz kann man sein Wissen auffrischen. Seit Anfang April kann man das Quiz nun herunterladen. Bis zum 1. Juni 2011 wird die Applikation noch kostenlos angeboten.

Wo Berlin, München oder Stuttgart liegt wissen wohl die meisten, doch bei kleineren Städte könnte es schwierig werden. Insgesamt sind derzeit 164 Orte in der Datenbank vorhanden, was nicht allzu viel ist, daher hoffen wir auf weitere Updates.

Das Spiel ist als Quiz aufgebaut: Auf der Deutschlandkarte wird mit einem Kreuz eine Stadt markiert, dazu bekommt man vier Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Entscheidet man sich für die falsche Antwort, wird die Stadt ebenfalls auf der Karte markiert und man sieht, wie weit man daneben lag. Dem Spieler stehen drei verschiedene Spielstufen so wie drei verschieden lange Spiele zur Verfügung.

Die Preisaktion endet am 1. Juni 2011 und wer sein Wissen noch ein wenig auffrischen möchte, sollte sich demnach bald entscheiden.

Kommentare 11 Antworten

  1.  hatte den Artikel zufällig schon vor dem Push gefunden und war grad beim ersten Spiel, als die Pushnachricht kam  erster Eindruck – macht spass und meine Lütte kann mal wieder ein bisschen mit dem iPhone für den Sachunterricht üben 

  2. eine ipad version wäre gut, auf der man die städte selber markieren muss und dann nach Entfernung gewertet wird. So finde ich es reichlich zu einfach :P.

  3. Das ist echt gut nur manche Städte/Dörfer kennt man einfach nicht. Für Leute, die schlecht in Erdkunde sind wäre das was. Und da kenn ich so einige…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de