Star Walk: Großes Update für beste Astronomie-App

Star Walk hatte wir erst am Wochenende in einer Sammel-News. Nun hat die wirklich hervorragende App eine eigene Nachricht verdient.

Star Walk (iPhone/iPad) liegt ab sofort in Version 6.0 vor. Das Major-Update hat zahlreiche neue Funktionen mit sich gebracht, auch an der Optik der App wurde gearbeitet. Zuletzt habe ich sie während der Perseiden benutzt, aber meiner Meinung nach gehört sie schon fast zur Standardausstattung für alle Geräte.


Unter anderem gibt es neue visuelle Effekte, wobei ich mir recht schwer tue, die Änderungen auf den ersten Blick zu erkennen. Die Optik von Star Walk war aber ohnehin schon immer richtig klasse. Außerdem wurde der Info-Bildschirm neu geordnet und zeigt jetzt noch mehr Informationen auf einen Blick an, wenn man auf einen Planeten oder sonstigen Himmelskörper klickt.

Einen Blick wert ist auch die neue Galerie „Bild des Tages“. Hier gibt es jeden Tag eine wirklich gelungene Aufnahme des Weltraums, zu denen man sich sogar weitere Informationen anzeigen lassen kann. Leider liegen die Texte hier – im Gegensatz zur restliche App – nur in englischer Sprache vor, sind aber auch recht umfangreich.

Für derzeit 2,39 oder 3,99 Euro bekommt man mit Star Walk aus meiner Sicht die beste App, wenn es um Astronomie geht. Egal ob Planeten, Sterne oder Satelliten, hier findet man jedem Himmelskörper zahlreiche Informationen. Ab und an ist Star Walk auch reduziert erhältlich, obwohl es sein Geld auch beim Normalpreis wert ist.

Falls ihr euch unter Star Walk immer noch nichts vorstellen könnt, empfehlen wir euch das folgende Video (YouTube-Link) der Entwickler. Es ist zwar schon etwas mehr als ein Jahr alt, zeigt die Hauptfunktionen der App aber sehr gut.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de