Starbeard: Erfrischend anderes Match-3-Spiel kombiniert Action und Strategie

Als Premium-Spiel im App Store

Kleine Premium-Spiele aus dem App Store, das ist auch einen Monat nach dem Start von Apple Arcade immer noch mein Ding. Umso gespannter war ich, was sich hinter Starbeard (App Store-Link) verbirgt, dass seit gestern Abend von Apple prominent in der Spiele-Sektion des App Stores beworben wird.

In dem 3,49 Euro teuren und rund 330 MB großen Download wird eine ziemlich verrückte Geschichte von intergalaktischen Gartenzwergen erzählt, die man nach einem Blick in die App Store Beschreibung noch nicht ganz richtig versteht. Hier wurde mal wieder mit Google Translate oder ähnlichen tollen Werkzeugen gearbeitet, vorenthalten möchte ich euch das nicht:

Starbeard ist ein roguelike tummeln, die Match-3-Puzzlespiele auf den Kopf dreht, kombiniert taktische Rangeleien und Community-Inhalte entwickelt, die alle mit Zeichen, die Sie Starry Eyed verlassen werde. In dieser Konstellation Anpassung Fehler Knirschen Abenteuer, werden die Spieler schöner Ebene erkunden und tierisch Bosse Herausforderung.

Abgesehen von der Übersetzung macht Starbeard jede Menge Spaß

Glücklicherweise ist die deutsche Übersetzung im Spiel selbst besser gelungen, auch wenn es immer mal wieder zu Darstellungsfehlern kommt. Wer ein Problem damit hat, kann in den Einstellungen aber problemlos auf die englische Sprache wechseln und sich dann voll auf das Spielgeschehen konzentrieren.

Und das hat es nach dem interaktiven Tutorial, das relativ einfach bewältigt werden kann, durchaus in sich. Im Gegensatz zu anderen Match-3-Spielen, wo es eher auf Schnelligkeit ankommt, muss man in Starbeard strategisch denken und genau überlegen, wie man die kommenden Züge durchführt.

Nur so schafft man es, mit der begrenzten Anzahl an Zügen und mit den zur Verfügung stehenden Power-Ups möglichst kräftige Kombinationen zu erstellen und die Gegner auf dem Spielfeld zu zerstören. Und am Ende des Tages macht genau das Spaß und ist eine tolle Abwechslung zu den üblichen Match-3-Spielen aus dem App Store.

‎Starbeard
‎Starbeard
Preis: 3,49 €

Kommentare 1 Antwort

  1. Gibt es in Apple Arcade eigentlich auch Match-3-Spiele? Finde in Arcade die Spieleübersicht recht unübersichtlich, bzw. läßt sich die Suche nicht auf nur Arcade-Games einengen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de