Alphaputt: Großartiger Minigolf-Spaß endlich wieder etwas günstiger

Umfang leider nur ausreichend

Es ist eines der schönsten Minigolf-Spiele, die der App Store zu bieten hat: Alphaputt (App Store-Link) sieht einfach fantastisch aus und kann derzeit für 2,99 Euro geladen werden. Seit April wurde die Universal-App für iPhone und iPad durchgängig für 4,99 Euro angeboten. Zudem haben die Entwickler in dieser Woche noch ein Update ausgeliefert.

Und genau dieses Update macht und auf einen Umstand aufmerksam, der die größte Schwäche des sonst so grandiosen Alphaputt ist: In Version 1.2.0 des Spiels wurde ein neues Bonus-Loch (M für Movember) hinzugefügt. Damit kommt Alphaputt jetzt auf 30 Level und das ist immer noch viel zu wenig.

Das erwartet euch in Alphaputt

„Alphaputt ist ein besonderer Ort, an dem schöne Typografie und Minigolf zusammenkommen“, so berichten die Entwickler des Spiels von Sennep in der deutschen App Store-Beschreibung. „Spiele dich durchs Alphabet, erlebe eigene wortreiche Golfplätze und fordere deine Freunde heraus. Aber nimm dich dabei vor UFOs in Acht. Und Staubsaugern!“

Ein wenig erinnern Aufmachung und Gameplay an das ebenfalls sehr fantasievoll gestaltete Minigolf-Game Wonderputt, das schon seit einiger Zeit im App Store zum Download bereit steht. Der große Unterschied in Alphaputt besteht jedoch in einer Fokussierung auf das Alphabet in letzterem Spiel: So ist es kein Wunder, dass es ausgerechnet 30 verschiedene Golfkurse gibt, von denen jeder einem Buchstaben und damit verbundenem Wort nachempfunden wurde. Kurs „R“ beispielsweise beinhaltet eine große, sich drehende Schallplatte („record“), und im Kurs „M“ sorgen bunte Zauberer-Zylinder („magic“) für allerhand Chaos auf dem Spielfeld.

Minigolf-Freunde und Fans von tollem Design dürfen bei Alphaputt auf jeden Fall zuschlagen. Falls für euch der Umfang eines Spiels eine wichtigere Rolle spielt, solltet ihr stattdessen lieber einen Blick auf „What the Golf“ werfen, das wir euch im Rahmen von Apple Arcade bereits vorgestellt haben.

‎Alphaputt
‎Alphaputt
Entwickler: Sennep
Preis: 2,99 €

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de