Stargate SG-1: Neues Science-Fiction-Abenteuer für Fans der TV-Serie

“Stargate SG-1: Unleashed Ep 1” wiedervereint die ursprüngliche Besetzung der Serie für ein komplett neues Abenteuer.

Für 4,49 Euro ist Stargate SG-1 (App Store-Link) als Universal-App zu haben und nimmt beachtliche 435 MB Speicher auf iPhone oder iPad ein. Für das Spiel wurde extra ein eigenes Drehbuch geschrieben mit komplett neuer Handlung und den bekannten Schauspielern aus der TV-Serie. Man taucht in die verschiedenen Personen von Stargate wie O’Neill, Carter und Daniel in der “Third-Person-View” ein, mit den Original-Stimmen der Schauspieler. In den Optionen kann man allerdings verschiedene Untertitel einblenden lassen, da alle gesprochenen Dialoge im Spiel auf Englisch sind.


Personen, die noch nicht so vertraut mit dem “Stargate-Universum” sind, kann man empfehlen sich kurz noch einmal die Geschichte, als auch die verschieden Charaktere, erklären zu lassen. Spätestens nach dem kleinen Auffrischer, den man in der App selbst findet, kann man sich direkt in das neue Abenteuer stürzen.

Die verschiedenen Steuerungen im Spiel werden immer während der verschiedenen Aktionen, die durchzuführen sind, erklärt. Zum einen gilt es verschiedene Gegner mit Waffengewalt zu erledigen als auch die gewisse Rätsel zu lösen und auch in den Dialogen die richtigen Fragen und Antworten zuwählen. Die App speichert automatisch alle Fortschritte, die erzielt werden, so dass man nicht immer von Anfang starten muss, da Stargate SG-1 schon einen gewissen Grad an Schwierigkeit bietet.

Die Grafiken von Stargate SG-1 sind beeindruckend gemacht und auch der Sound lässt den Spieler gut in das Gameplay eintauchen. An einigen Stellen im Spiel ist manchmal schnelles Handeln gefragt, ein wenig Wissen als auch Geduld, da man sich gelegentlich einen Gegner etwas zurecht legen muss bevor, man diesen aus dem Weg räumen kann.

Fans von Stargate werden an dem Spiel sicherlich ihre Freude haben, da es sich bei Stargate SG-1: Unleashed Ep 1 nicht nur um einen reinen Action-Shooter handelt, sondern um eine Mischung aus erzählter Geschichte und interaktiven Elementen, auf die man selber Einfluss nehmen kann. Ich habe das Spiel auf einem iPad mini gespielt und musste schon etwas Geduld bei den Ladezeiten mitbringen, was sicherlich auf die guten Grafiken zurückzuführen ist. Die App benötigt mindestens iOS 4.3 und soll ab iPhone 4 aufwärts laufen, wobei bei älteren Geräten sicherlich mit längeren Ladezeiten zu rechnen ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

      1. Was hat es damit zu tun ob es 8 oder 16GB sind?? Soweit ich weis war es nur bei iPod touch 3g der fall dass die 16 und 32 GB Versionen stärker waren als die 8GB Version. Bei iPod touch 4g sind allen Versionen gleich, oder???

  1. Wie lange braucht man um die Episode durchzuspielen ?
    Hab so das Gefühl das man noch paar kaufen muss um ein Ende der Story zu sehen.

  2. Also das Spiel ist der Hammer…AAAABER, hey nach 90 Minuten ist man fertig?!? Und das für 4,49€. Und das war bloß die erste Episode. Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht 🙁

    1. Auf der anderen Seite, muss selber eingestehen, ein Kinofilm kostet mehr als doppelt soviel und ist nicht immer viel preiswerter bei der Produktion.
      Bin etwas unschlüssig.
      Aber da ich erstmal paar spiele auf der Warteschlange hab, warte ich ab bis die nächsten Episoden erscheinen und spekuliere auf eine Reduzierung.

  3. Hey, habe ich das richtig gesehen? Benjamins 1. Bericht hier? Oder habe ich da was verpasst? Na auf alle Fälle „Herzlich Willkommen“!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de