Starthilfe: 4 Top E-Books rund um OS X, iPhone, iPad & Mac nur je 1,99 Euro

Der amac-buch-Verlag bietet für kurze Zeit im iBookstore vier Top E-Books zum Preis von nur je 1,99 Euro an.

OS-X-Mavericks-E-Book-Cover_1400px.225x225-75 Cover-Mein-iPad-iOS7-9783954311392_1400px.225x225-75 Mein-iPhone-iOS7-Cover-1400px.225x225-75 Cover-Der-Mac-fuer-Einsteiger_9783954311378_1400px.225x225-75

Die sonst weitaus teuren E-Books können heute für nur je 1,99 Euro erworben werden – die Ersparnis zu den regulären Preisen beträgt glatte 16 Euro. Gelesen werden können die Bücher einfach über die iBook-Applikation oder auch über eine der praktischeren Reader-Apps, wie zum Beispiel das empfehlenswerte Marvin. Die hilfreichen eBooks richten sich natürlich an Um- und Einsteiger, aber auch Experten werden sicherlich den ein oder anderen Insider-Tipp darin finden.

OS X Mavericks (aktualisiert für 10.9.3) (iBook Store-Link): Der Name ist natürlich Programm. In diesem E-Book werden alle wichtigen Infos und Apps aus Mavericks ausführlich erklärt. Es wird nicht nur auf den Finder, Tabs und Tags eingegangen, auch die Standard-Apps Safari, Mail, Nachrichten und mehr werden genau unter die Lupe genommen. Wer sich gerade erst einen Mac angeschafft hat, wird hier viele und nützliche Tipps und Tricks finden.

Mein iPad für iPad, iPad Air & iPad mini (iBook Store-Link): Welche Einstellungen können eigentlich am iPad vorgenommen werden? Wie funktioniert AirDrop? Was kann Siri für den Benutzer übernehmen? Weiterhin wird die iCloud und der iCloud-Schlüsselbund erklärt, auch das Thema Datensicherheit ist ein wichtiger Aspekt. Natürlich findet ihr auch Infos zu Apps, weiteren Einstellungen und Fehlerbehebung.

Mein iPhone – inkl. iOS 7 für iPhone 5s und 5c (iBook Store-Link): Ein Smartphone kann natürlich zum Telefonieren und SMS-Schreiben genutzt werden, doch es bietet noch viel mehr. Das E-Book führt den Nutzer an das mobile Betriebssystem heran, erklärt die vielen Einstellungen und legt den Schwerpunkt auf die Funktionalität des Fingerabdrucksensors, den iCloud-Schlüsselbund, die Sicherheit und den Datenschutz. Auch hier finden natürlich Anfänger als auch fortgeschrittene Nutzer Tipps und Tricks rund um das Apple Smartphone.

Der Mac für Ein- und Umsteiger (iBook Store-Link): Dieses E-Book vermittelt grundlegende Mac-Kenntnisse in vielen Bereichen. Was ist eigentlich die Time Machine? Wie werden Backups erstellt und verwaltet? Kann ich Windows auch auf dem Mac installieren? All diese Fragen werden ausführlich beantwortet. Ebenso gibt es weitere Infos zum Thema Internet, E-Mail schreiben und Videotelefonie. Wer also noch mit Windows arbeitet, findet damit die passende Lektüre.

Insgesamt sind die E-Books aus dem amac-buch-Verlag sehr zu empfehlen. Die Bücher sind allesamt verständlich geschrieben, zusätzlich wurden viele Bilder und Screenshots eingefügt, um die Funktionen zu verdeutlichen. Das Angebot ist noch bis zum 27. Mai gültig. Schnell zuschlagen lohnt sich also. Und wie ihr sicher wisst, können E-Books mittlerweile genauso wie Apps verschenkt werden – falls ihr jemanden etwas Starthilfe geben möchtet.

Kommentare 1 Antwort

  1. Also ich hab OS X Mavericks vollständig gelesen, das Teil ist echt empfehlenswert.
    Dachte als erfahrener Computeranwender kennt man schon alles und das Buch sei demzufolge nichts für mich.
    Aber gab’s damals mal für 99 Cent, echt empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de