Stern.de aktualisiert iPhone-App – wo lest ihr Nachrichten?

Nachrichten im Internet sind für viele die wichtigste Informationsquelle geworden. Auch Stern.de bietet eine passende App für das iPhone an.

Stern AppOhne Nachrichten geht heutzutage gar nichts mehr, schließlich möchte man jederzeit wissen, was in der weiten Welt passiert. Auf dem iPhone sind News-Applikationen eine praktische Geschichte, profitiert man dort doch von Zusatz-Funktionen, einer angepassten Optik und oft auch schnelleren Ladezeiten. Anlaufstelle Nummer eins sollte natürlich appgefahren sein, aber auch abseits des App Stores gibt es ja wichtige Themen.


Die kann man zum Beispiel in der Stern.de-App (App Store-Link) nachlesen. Die kostenlose iPhone-Applikation wurde für Version 6.0 komplett überarbeitet und passt abgesehen von der fetten Schrift nun sehr gut zu iOS 7 – das Design ist schlicht, einfach und übersichtlich. Sehr gut gefällt uns die Möglichkeit, direkt von einem zum anderen Artikel zu wechseln, in dem man „über den Rand des Displays“ hinaus nach unten oder oben wischt.

Auf richtige Extras wie Offline-Speicher oder gar eine Innovation verzichtet Stern.de in der neuen iPhone-App allerdings. Wir haben uns an dieser Stelle gefragt: Welche iPhone-App kann denn so etwas? Wo gibt es Nachrichten in einer modernen Verpackung? Wir haben stellvertretend für das umfassende Angebot im App Store die aktuell zehn meistgeladenen Apps für euch herausgesucht. Was ist euer Favorit? Habt ihr einen Gemeintipp?

[poll id=“96″]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 30 Antworten

  1. Informiere mich mit der Tagesschau-App nur über das Nötigste. da meine Interessen eher im technischen Bereich liegen. Nutze daher hauptsächlich RSS-Feeds, um über meine Lieblingsthemen informiert zu bleiben.
    Hatte auch mal die Apps von Stern, Focus und n-tv ausprobiert, allerdings gefiel mir da der populistische und subjektive Schreibstil überhaupt nicht.

  2. Ebenso flipboard, da hat man alle Informationen auf einer App konzentriert, feine Sache 🙂
    Auch die App „simply News“ ist in dieser Hinsicht klasse!

  3. Ich nutze „Simply“, eine übersichtliche App, die wichtige Nachrichten in verschieden Kategorien sammelt. Zudem kann man eigene Suchbegriffe speichern, oder für sich selbst lokale Nachrichten konfigurieren.

  4. Flipboard. Die App ist schön gestaltet (vor allem auf dem iPad), fast jede Nachrichtenseite wird unterstützt und was für mich das größte Plus ist: Durch die Fülle an Artikeln zu einem Thema kann man sich besser seine eigene Meinung bilden als von nur einer Seite, wo meist bewusst Informationen weggelassen oder mehrdeutig platziert werden um der eigenen politischen Richtung gerecht zu werden.

  5. Focus online und Tagesschau. Spiegel und ntv schreiben leider teilweise so unterirdisch dass ich beide zwar habe aber nur selten benutze.

  6. Ich lese, Achtung, so etwas gibt es noch, Zeitung!
    Habe alle zur Auswahl stehenden Apps (außer Bild und t-online, zumindest ersteres ist unter meinem Niveau) ausprobiert und ich muss sagen, meine Zeitung (hört auf den Namen „FAZ“) berichtet immer noch am tiefgründigsten. Da können die Apps nicht mithalten. Für die erste Info reichen mir SPON oder die Nachrichten im TV, aber für eine ausführliche Berichterstattung brauche ich die FAZ, da sind die Apps für mich keine Alternative.

  7. Wenn es um richtige Nachrichten-Apps geht, ist das bei mir die Huffington Post.
    Allerdings nutze ich vor allem den RSS-Reader Newsify und den News-Aggregator Zite sowie seit kurzem mit meiner amerikanischen App-Store-ID Paper von Facebook.

      1. Na gut, okay, Medien für die Ungebildeten muss es auch geben, auch wenn Axel Springer die so langsam mal aufkaufen und in einem Verlag bündeln sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de