Stick Stunt Biker 2: Das Strichmännchen fährt wieder Motorrad

Mit Stick Stunt Biker 2 (App Store-Link) gibt es jetzt einen Nachfolger des Spiels, bei dem ein kleines Strichmännchen auf dem Motorrad unterwegs ist.

Stick Stunt Biker 2Stick Stunt Biker 2 muss mit 89 Cent bezahlt werden und funktioniert auf iPhone und iPad. Wie schon erwähnt handelt es sich um einen Nachfolger, allerdings setzt der Entwickler diesmal auf eine andere Grafik.


In insgesamt 50 Leveln muss man den Biker zusammen mit seinem Rad sicher ans Ziel navigieren. Mit einem Klick auf die rechte Displayhälfte wird Gas gegeben, ein Klick auf der linken Seite betätigt die Bremse. Zusätzlich kann man Motorrad samt Pilot durch Neigung von iPhone und iPad nach vorne oder hinten beugen, um so das Gleichgewicht zu halten.

Auf dem Weg zum Ziel warten natürlich so einige Gefahren, die man bei seiner rasanten Fahrt beachten sollte. So sind einige Wegstrecken mit Ketten befestigt, die nach Befahren schnell reißen, außerdem gibt es Untergründe, die sich nach Berührung auflösen. Weiterhin sollte man beachten, dass Vollgas nicht immer die beste Lösung ist, da man dann schnell gegen Wände prallt und neu starten muss.

Hervorheben sollte man noch einmal die angesprochene Grafik. Hier setzt der Entwickler auf ein dunkles Layout mit einigen Farbakzenten im Hintergrund. Wie das ganze aussieht, seht ihr einmal auf dem Screenshot oben und im unten angehangenen Trailer. In jedem der 50 Level lassen sich drei Sterne erfahren, wer möchte kann auch weitere Fahrer per In-App-Kauf freischalten, die jeweils über andere Fertigkeiten, wie zum Beispiel ein leichteres Bike oder einen besseren Motor, verfügen.

Um noch mehr Punkte zu sammeln kann man Stunts ausführen, wobei man hier darauf achten sollte, nicht übermütig zu werden, denn ansonsten liegt man schnell in Einzelteilen auf dem Boden. Neben den 50 Leveln im Einzelspieler, gibt es zusätzlich noch einen Mehrspielermodus über das Game Center. Hier muss man versuchen, das Ziel vor einem Gegner zu erreichen.

Insgesamt ist Stick Stunt Biker 2 gelungen, zum Start wird das Spiel für iPhone und iPad für nur 89 Cent angeboten, schon nach einigen Tagen soll deutlich mehr Geld verlangt werden. Im Anschluss findet ihr noch einmal den angesprochenen Trailer (YouTube-Link).

Stick Stunt Biker 2 im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de