Stickman Ice Hockey: Harte Action auf dem Eis

1 Kommentar zu Stickman Ice Hockey: Harte Action auf dem Eis

Stickman ist ein alter Bekannter aus dem App Store. In Stickman Ice Hockey versucht er sich erstmals auf dem Eis.

Stickman Ice Hockey 3 Stickman Ice Hockey 4 Stickman Ice Hockey 1 Stickman Ice Hockey 2

So langsam kommen wir ja in die kalte Jahreszeit, die Schlittschuhe sollten vorsichtshalber schon einmal geschliffen werden. Wer Eishockey aus Sicherheitsgründen lieber in einer virtuellen Umgebung spielt, muss ab sofort nicht mehr auf das ein wenig durchwachsene NHL 2K zurückgreifen, sondern kann auch voll auf Arcade-Spielspaß setzen. Möglich gemacht wird das durch Stickman Ice Hockey (App Store-Link).

Ähnlich wie die anderen Stickman-Sportspiele kann auch Stickman Ice Hockey für 89 Cent aus dem App Store geladen werden und beinhaltet einen In-App-Kauf, mit dem man alle Inhalte vorzeitig freischalten und die bisher für mich nicht sichtbare Werbung deaktivieren kann. Schade, dass letzteres überhaupt erst den Weg in die App geschafft hat, aber nun gut.

Was uns dagegen überzeugt: Die Action auf dem Eis. In Stickman Ice Hockey gibt es keine Rücksicht auf Verluste, auch wenn man Regeln wie Icing oder Abseits aktivieren kann. Besonders spektakulär sind die Checks, bei denen man den Gegenspieler nicht nur aufs Eis legt, sondern wohl auch sämtliche Knochen bricht. Gut, dass die Strichmännchen so gut gebaut sind.

Stickman Ice Hockey überzeugt mit einfacher Steuerung

Gespielt wird mit 46 US- und National-Teams in vier Schwierigkeitsstufen und verschiedenen Spielmodi. Neben einem schnellen Spiel kann man diverse Saisons und Turniere in Angriff nehmen, um dort den goldenen Pokal zu holen. Die Steuerung? Kinderleicht: Ein virtueller Joystick auf der linken Seite des Displays und zwei Buttons auf der rechten Seite des Displays reichen in Stickman Ice Hockey völlig aus.

Die witzige Grafik, die Effekte auf dem Eis, das schnelle Spiel – all das wird Eishockey-Fans und die, die es noch werden wollen, überzeugen. Mir persönlichen fehlen in Stickman Ice Hockey zwei Dinge: Ein Multiplayer-Modus, in dem man sich gegen Freunde oder Gegner aus der Internet-Welt behaupten kann, sowie die bekannte Orgel, die beim Eishockey für die tolle Atmosphäre sorgt. Ob ihr auf die Orgel verzichten könnt, wisst ihr vielleicht nach dem folgenden Trailer.

Kommentare 1 Antwort

  1. Da die Stickman Spiele erfahrungsgemäß nach ein paar Wochen kostenlos angeboten, und im gleichen Zug mit Werbung vollgepumpt werden, verzichte ich dankend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de