Temple Run: Puzzle Adventure für Apple Arcade angekündigt

Temple Run dürfte wohl vielen von uns ein Begriff sein, immerhin hat der Endless-Runner eine ganz neue Gattung von Spielen hervorgebracht. Nun will sich Temple Run selbst neu erfinden und auf Apple Arcade durchstarten. Temple Run: Puzzle Adventure (App Store-Link) wurde heute angekündigt und dürfte in den kommenden Wochen auf Apple Arcade landen.

Spiele Temple Run wie nie zuvor! Schließe Match-3-Rätsel ab, um die Geheimnisse des antiken Tempelreichs aufzudecken. Erschaffe mächtige Combos und benutze spezielle Teile, um ein Tempel-Champion zu werden! Hilf der großen Abenteurerin, Archäologin und Temple-Läuferin Scarlett Fox beim Lösen von Rätseln, um die mysteriösen Hindernisse auf deinem Weg zu überwinden.

Bei einem Blick auf den ersten Trailer im App Store wird klar, dass die Entwickler bei ihrem neuen Spiel anscheinend komplett auf die Endless-Runner-Elemente verzichtet haben. Stattdessen absolviert man einzelne Level in Form von Match-3-Puzzles, um auf einer Karte immer weiter fortzuschreiten und den Tempel zu erkunden.


Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht, denn ich habe schon lange Zeit kein herausragendes Match-3-Puzzle mehr gespielt. In der Vergangenheit habe ich zum Beispiel sehr gerne Bejeweled gespielt, doch das wird ja seit einigen Jahren mit immer neuen In-App-Käufen und anderen „innovativen“ Extras verschandelt.

Wann genau Temple Run: Puzzle Adventure im App Store auf Apple Arcade erscheinen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Bei einem Blick auf die Liste der kommenden Neuerscheinungen dürfte es aber wohl mindestens bis Mitte September dauern.

‎Temple Run: Puzzle Adventure
‎Temple Run: Puzzle Adventure
Entwickler: Scopely
Preis: Exklusiv bei Arcade

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. oh mann oh mann …… wieviel spiele werden da noch angekündigt ? so will man wohl die kunden bei der stange halten ….. der werden wöchentlich mehr angekündigt wie veröffentlicht ☹️

  2. Spire Blast ist eines der besten Match-3 Spiele auf Apple Arcade.
    Aber Temple Run ohne Endless Runner Elemente geht ja mal gar nicht.
    Hier hat man meiner Meinung nach die Chance auf eine coole Neuinterpretation vertan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de