Libratone Track+: Toller In-Ear-Kopfhörer mit anpassbarer Geräuschunterdrückung

Freddy Portrait
Freddy 20. August 2018, 14:00 Uhr

Kennt ihr schon den Libratone Track+? Ich konnte den Kopfhörer testen und möchte meine Eindrücke mit euch teilen.

libratone track plus

Die dänische Marke Libratone ist euch sicherlich aufgrund der verfügbaren Lautsprecher-Reihe ZIPP bekannt, hat mit dem Q Adapt In-Ear und Q Adapt On-Ear aber schon zwei Kopfhörer im Angebot. Mit dem Libratone Track+ gibt es jetzt einen weiteren Kopfhörer, den ich im Alltag ausprobieren konnte.

Der Libratone Track+ ist ein In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth und anpassbarer Geräuschunterdrückung. Das Koppeln mit dem Smartphone ist keine große Hürde und schnell erledigt. Ein langer Klick auf den Power-Button und schon kann man den Track+ in den Bluetooth-Einstellungen finden und koppeln. Des Weiteren wird der In-Ear-Kopfhörer in der Liratone-App (App Store-Link) aufgelistet, insofern installiert. Hier habt ihr noch weitere Einstellmöglichkeiten. Dazu gleich mehr.

Libratone Track+ ist in zwei Farben verfügbar

Der Kopfhörer ist in den Farben Stormy Black und Cloudy White verfügbar und verfügt über ein Nackenband. Alle Kabel sind so gefertigt, dass diese nicht verheddern können. Auf jeder Seite befindet sich zudem eine Steuereinheit, einmal die benötigte Einheit für das Noise Cancelling und zum anderen die Einheit zur Musiksteuerung. Hier befindet sich auch der Micro-USB-Anschluss zum Aufladen der Kopfhörer.

libratone app

 

Der Track+ fühlt sich sehr wertig an und hat bei mir einen guten Halt im Ohr. Da Libratone drei verschieden große Ohrpassstücke mitliefert und zusätzlich noch ein Adapter mit Haken, sollte eigentlich in jedem Ohr ein guter Halt gewährleistet werden. Und da die In-Ears spritzwassergeschützt sind, eignen sie sich super für sportliche Aktivitäten.

Das Band liegt gut im Nacken und baumelt nicht viel herum, da das Gewicht der Steuereinheiten das Band leicht nach vorne zieht. Die beiden Kabel der Ohrhörer baumeln zum Beispiel beim Joggen ein wenig, schlagen einem aber nicht ins Gesicht. Die daraus resultierende Optik ist natürlich auch Geschmacksache. Aber die Technik muss nunmal auch in die Kopfhörer gebracht werden. Mit 28 Gramm ist der Track+ ein echtes Leichtgewicht.

libratone track plus ios

Wie auch schon bei anderen Kopfhörern gibt es die sogenannte CityMix Smart-Technologie. Hierbei handelt es sich um eine anpassbare Geräuschunterdrückung, die ihr einfach per App einstellen könnt. Ihr könnt entweder den Automatik-Modus wählen, in dem die stärke der Geräuschunterdrückung automatisch geregelt wird oder nehmt die Justierung manuell vor. Die Abschirmung ist generell als gut zu bezeichnen, allerdings liefern Over-Ear-Kopfhörer mit ANC ein besseres Ergebnis.

Libratone Track+ liefert eine gute Akkulaufzeit

Mit einem vollgeladenen Akku könnt ihr dann bis zu 8 Stunden Musik hören. Und der Sound ist wirklich top. Wie schon bei den anderen Audio-Produkten von Libratone gibt es eine ausgewogene Mischung aus Höhen, Tiefen und Bässen. Der Bass ist definitiv hörbar, aber nicht übermäßig übersteuert, wie es oftmals bei Beats-Produkten der Fall ist. Und wer beim Sport, im Büro oder am Bahnhof mit den Kopfhören einen Anruf entgegen nehmen will, erhält aufgrund eines Dual-Mikrofons eine klare und deutliche Sprachqualität.

libratone track plus adapter

Gut: Wenn die Kopfhörer nicht mehr genutzt werden, schalten sie sich automatisch ab, um Akku zu sparen. Je nach Lautstärke variiert die Akkuleistung ein wenig, aber der angegebene Wert von circa 8 Stunden ist gut bemessen.

Die Libratone Track+ gefallen mir richtig gut. Das leichte und saubere Design, die gute Soundqualität, die anpassbare Geräuschunterdrückung und die App-Anbindung für mehr Einstellungen machen den Track+ zu einem sehr guten Begleiter für einen aktiven Lebensstil. Der Track+ kostet 189,90 Euro und ist in einer weißen und schwarzen Ausführung erhältlich.

Libratone Track+ in-Ear Kopfhörer (Noise...
  • Premium-Sound für Musik und Telefongespräche: Track+ verfügt über ein Doppelmikrofon-Noise-Cancelling für beeindruckende Klangqualität und optimale Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen...
  • Automatische Geräuschunterdrückung: CityMix Smart passt den Level der Geräuschunterdrückung (ANC) automatisch Ihrer Umgebung an

Teilen

Kommentar schreiben