The Room für 89 Cent: Apples Spiel des Jahres im Angebot

Daran besteht kein Zweifel: The Room zählt zu den besten Spielen im App Store. Jetzt gibt es die iPad-Version zum ersten Mal für 89 Cent.

Erst Ende letzten Jahres war The Room wieder in den News, damals ging es allerdings um die Neuerscheinung der Pocket Edition für das iPhone. Heute ist die iPad-Version im Angebot: Nachdem der Preis bereits im Oktober von 4,49 Euro auf 1,79 Euro gesenkt wurde, folgt nun ein weiterer Preissturz. The Room (App Store-Link) kostet aktuell nur 89 Cent, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Apples iPad-Spiel des Jahres ist eine spannende Mischung aus Point&Click-Abenteuer, Hidden Object-Game und Logikpuzzle. Das derzeit mit vollen fünf Sternen bewertete Spiel hat in unserem Testbericht vier Sterne bekommen, damals haben wir aber den relativ hohen Preis und die fehlende deutsche Übersetzung bemängelt – beides hat sich mittlerweile geändert, daher würde unsere Wertung nun auch deutlich besser ausfallen.

In einer sehr gelungenen 3D-Umgebung ist es am Spieler, in vier verschiedenen Kapiteln hinter die Geheimnisse von mysteriösen Truhen und Schatzkisten zu kommen. Diese sind oft mit aufwändigen Schließmechanismen, Zahlencodes oder anderen kniffligen Rätseln verbunden. Der Spieler erhält gleich im ersten Kapitel zusätzlich ein mysteriöses Okular, mit dem sich die Dinge im wahrsten Sinne des Wortes aus einer anderen Perspektive ansehen lassen. Oft hilft nur dieses Objekt, um bestimmte Rätsel zu lösen.

The Room bekommt daher ganz klar von uns eine Download-Empfehlung: Die kindliche Neugier, unbedingt wissen zu wollen, was in der Kiste versteckt ist, wird mit diesem Titel hervorragend geweckt. Und jetzt, wo der Titel auch auf dem iPad nur noch 89 Cent kostet, macht man wirklich nichts mehr verkehrt.

Kommentare 11 Antworten

          1. Oh 🙂

            Ich hab’s auf dem iPad schon vor einiger Zeit durchgespielt und kann nur sagen, es ist genial und mehr wert als die paar Cent. 🙂

  1. Nö, ich habe doch recht. Habe es eben noch kostenlos bekommen, jetzt ist es wieder auf 89 Cent. Aber ich muss da nichts kaufen, bin beim zweiten Kapitel -wollte es nur mal ausprobieren – und es geht immer weiter. Habe ich wohl Glück gehabt. 🙂

  2. Sorry!!! Ich bin total bematscht heute. Wollte meinen Beitrag noch löschen, geht aber nicht mehr. Bitte das hier und das davor nicht beachten!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de