This War Of Mine bekommt kostenlose Erweiterung und kostet nur noch 2,29 Euro

Das etwas andere Spiel „This War of Mine“ bietet jetzt neue Inhalte.

This War of Mine 2

Das sonst 15 Euro teure This War Of Mine (App Store-Link) von 11 bit Studios feiert zweijähriges Jubiläum und ist nicht nur auf 2,29 Euro reduziert, sondern fügt auch neue Inhalte kostenfrei hinzu. Der Download ist 441 MB groß und in deutscher Sprache für iPhone und iPad verfügbar.


Genaue Details zur neuen Erweiterung wurden nicht verkündet, allerdings gibt es neue Charaktere und Orte. Besonders wichtig: Durch die neuen Inhalte gibt es ein neues Ende, das zu einem anderen Ausgang des Spiels führt.

Das eigentliche Gameplay hat sich aber nicht verändert. Auch wenn naturgemäß jeder Mensch auf eine Kriegserfahrung getrost verzichten kann, ist This War Of Mine längst nicht nur ein im Stil von Kohlezeichnungen designtes, düsteres Survival-Spiel, das aufgrund seiner Charaktere und deren Namen wohl im Balkankonflikt der 1990er beziehungsweise 2000er Jahre einzuordnen ist. Mit einer Gruppe von zufällig generierten Zivilisten versucht man, die endlos wirkenden Tage in einem zerbombten mehrstöckigen Haus sinnvoll zu nutzen, immer auf der Hut vor Krankheiten, aggressiven Banden und Scharfschützen.

This War of Mine

Mit Hilfe von einfachen Fingertipps können die einzelnen Charaktere ausgewählt und ihnen eine bestimmte Aufgabe zugeordnet werden. Sie öffnen Türen, räumen Trümmer zur Seite und sammeln wertvolle Lebensmittel, Rohstoffe und Baumaterial ein. In einer Kellerwerkstatt kann letzteres zu neuen Gegenständen wie Waffen, Möbel oder Tauschobjekten verbaut werden, ein alter Kühlschrank bewahrt gefundene Lebensmittel auf. Am Ende gibt es nur ein Ziel: Überleben.

‎This War of Mine
‎This War of Mine
Entwickler: 11 bit studios s.a.
Preis: 16,99 €+

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de