ThumbJam: Umfangreiche Musik-App zum kleinen Preis

Immer wieder werden wir auf Musik-Apps aufmerksam gemacht. Diesmal dreht sich alles um ThumbJam.

ThumbJam (App Store-Link) ist bereits im Dezember 2010 erschienen und liegt mittlerweile als Universal-App vor. Updates gab es schon zahlreiche, das letzte erst Anfang des Monats. Preisreduzierungen sind dagegen sehr selten, momentan gibt es erst die zweite Möglichkeit auf ein Schnäppchen: Noch bis Montag kostet ThumbJam 79 Cent statt 5,49 Euro.


Es scheint sich wohl um eine der umfassendsten Apps zu handeln, mit denen man Musik erzeugen kann. Über 30 Instrumente, hunderte von Einstellungen und vermutlich tausende Möglichkeiten stehen hier offen. Grafisch ist ThumbJam vielleicht nicht der absolute Kracher, aber darauf kommt es am Ende ja auch nicht unbedingt an.

Leider ist es so wie immer: Meine Fähigkeiten sind leider schnell ausgeschöpft. Bei einer durchschnittlichen Bewertung von fünf Sternen habe ich aber kaum einen Zweifel, dass Musik-Fans mit dem Download etwas falsch machen. Wer sich noch überzeugen will, findet im Anschluss ein sehr umfangreiches und aussagekräftiges Video (YouTube-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Kein Vergleich zu Garage Band. Wenn du nicht auf Apples Autoplay stehst oder mal eben schnell was für iMovie machen willst, kannst du GB getrost in die Tonne kloppen.

    1. Selbst zum rumspielen ist die App frei von jeglichem Sinn da kauft man sich lieber gleich ein vernünftiges Game aus dem App Store

  1. Erinnert mich irgendwie an GeneralMidi-Zeiten. Das A und O einer solchen App. sind die Sounds und das klingt für mich einfach nicht mehr wirklich zeitgemäß. Nichts desto trotz kann diese App. bestimmt als Jam Session Spass machen. Die Hanhabung scheint da sehr intuitiv zu sein.

  2. Mittlerweile hat sie sich als die beste Musik-App herausgestellt, die ich habe. Kann ich auch zum Originalpreis nur jedem empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de