Ticket to Ride: appgefahrenes Multiplayer-Duell

Ticket to Ride (App Store-Link) kennen sicher noch viele ganz klassisch als Brettspiel. Seit einiger Zeit kann man das Spiel auch als iPad-App herunterladen.

Einen ausführlichen Test haben wir schon in der dritten Ausgabe unseres appMagazins (App Store-Link) veröffentlicht, nun möchten wir euch das Spiel im Video (YouTube-Link) zeigen.

Fabian gegen Freddy: Im Multiplayer-Modus stellen wir euch Ticket to Ride genauer vor. Die Umsetzung ist wirklich gelungen und das Spielprinzip ist auch super. Die Bedienung ist intuitiv und die Spielregeln hat man schnell verinnerlicht, da es zu Anfang ein integriertes Tutorial gibt. Das Spiel liegt in deutscher Sprache vor, jedoch ist die Sprachausgabe auf Englisch.

Unser Fazit: Ticket to Ride hat eine Langzeitmotivation und wird von uns in regelmäßigen Abständen gestartet, um Mal eine Runde zu spielen. Der Kaufpreis liegt bei 5,49 Euro und beinhaltet die Karte für die USA. Wer weitere Karten spielen möchte, muss diese über In-App-Käufe für 79 Cent, 1,59 Euro oder 2,99 Euro erwerben. Ansonsten bekommt das Spiel eine klare Empfehlung von uns.

Kommentare 10 Antworten

      1. Ich bin mit eig sicher das farbige Strecken mehr Punkte geben. Also ich meine folgendes: Eine grüne Strecke der Länge sechs gibt mehr Punkte als eine graue Strecke der Länge sechs.

        1. echt? hmm, vielleicht wurds mir falsch beigebracht, oder die regeln wurden für die app. ein bisschen abgeändert. vielleicht find ich grade ne anleitung…

          1. Also mir ist diese Regel auch neu… Zum ersten mal gehört und ich habe das Brettspiel seit Jahren… Seit ein paar Monaten auch auf dem iPad.

            Das Brettspiel wird aber unter dem Namen Zug um Zug in Deutschland verkauft.

  1. Hier noch ein geiler Guter Tip für das neue Jaws Revenge. Ist jetzt für 0,79 statt 1,59 zu haben und noch viel besser als der Vorgänger mit viel mehr Action und besseren Zielen bzw. upgrades.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de