Tilt to Live: Buntes Geschicklichkeitsspiel jetzt nur 79 Cent

Tilt to Live stamt von den Entwickler von Outwitters, das erst gestern erschienen ist.

Die iPhone-Version (App Store-Link) von Tilt to Live ist jetzt abermals zum Schnäppchenpreis von nur 79 Cent erhältlich, die iPad-Version (App Store-Link) kann weiterhin kostenlos geladen werden, muss jedoch über einen In-App-Kauf von 1,59 Euro zur Vollversion freigeschaltet werden.


Bevor es losgeht, noch eine kurze Erklärung zum Spielprinzip: Auf dem Display befindet sich ein weißer Pfeil, den man durch Bewegungen des iPhones oder iPads steuert. Nach und nach gesellen sich rote Punkte dazu, die man nicht berühren darf, denn sonst ist das Spiel vorbei. Allerdings gibt es auch Extras, die man einsammeln sollte – mit ihnen ist es möglich, die roten Punkte zu verjagen oder zu zerstören.

Im klassischen Spiel läuft keine Uhr ab, hier kann man so lange spielen, bis ein roter Punkt den Spaß verdirbt und man von vorne anfangen muss. Der “Code Red”-Modus ist nur für eingefleischte Spieler: Hier ist der Bildschirm direkt zu Anfang gefüllt und man hat nur wenige Sekunden Zeit, sich ein Goodie zu schnappen, damit man den Bildschirm leeren kann. Den Modus sollte man erst spielen, wenn man sich mit den Spiel vertraut gemacht hat.

Im so genannten “Gauntlet-Modus” formieren sich die roten Punkte zu lustigen Figuren und passieren so den Bildschirm. Außerdem läuft am unteren Rand die Zeit ab, die allerdings immer wieder aufgefüllt werden kann, wenn man es schafft, die kleinen Goodies zwischen den Figuren zu sammeln. Zu guter Letzt steht noch der „Frostbite-Modus“ zur Verfügung, in dem man mit dem Pfeil die fallenden Eisblöcke zerstören muss. Gelangt ein Eisblock an den unteren Rand, wird er zu einem roten Punkt und macht einem das Spiel nicht leichter.

Tilt to Live hat eine Anbindung an Apples Game Center und bringt Herausforderungen mit sich. Die iPhone-Variante kostet sonst zwischen 1,59 Euro und 2,39 Euro, die Vollversion am iPad musste damals mit 3,99 Euro bezahlt werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Undbedingt laden! Habs zwar schon ca 2 jahre aber Für mich persoenlich gehoert es zu den absoluten casual-klassikern wie doodle jump, angry birds und co. Wundert mich schon warum das spiel trotz verschiedenster und teilweise herausfordernden modi, schoener erfolge und fairen in-app-einkaufen so unbekannt is 🙂
    P.S: Besonders lässig ist der Ladebalken beim Start 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de