Toll: Das GTA-Handbuch einfach als App laden

11 Kommentare zu Toll: Das GTA-Handbuch einfach als App laden

Bereits gestern haben wir euch im News-Ticker über die GTA-Companion-App informiert, heute werfen wir einen Blick auf das offizielle Handbuch.

Grand Theft Auto V The ManualWir sind uns sicher, dass heute einige von euch ständig aus dem Fenster schauen und es kaum erwarten können, bis endlich der Postbote vorbeikommt. GTA 5 startet auf PlayStation und Xbox durch, auch der App Store kommt nicht zu kurz. Seit heute Morgen steht mit „Grand Theft Auto V: The Manual“ (App Store-Link) das offizielle Handbuch von Rockstar Games als Download für iPhone und iPad bereit.


Wenn man sich die 122 MB auf sein Gerät geladen hat, muss man sich beim ersten Start zunächst für eine Sprache und die gewünschte Konsole entscheiden. Klasse, dass es bei so viel Text auch eine deutsche Fassung gibt. Danach präsentiert sich die App aufgeräumt und übersichtlich, auch das gefällt uns gut.

Äußerst praktisch ist ohne Zweifel die integrierte Karte, auf der man sogar zwischen verschiedenen Ansichten wechseln kann, wie etwa Satellit oder Landkartenansicht. Auf der Karte kann man schnell und einfach herausfinden, wo man ein neues Rennen oder eine Möglichkeit zum Fallschirmspringen finden. Der öffentliche Nahverkehr ist dabei genau so vermerkt wie der nächste Tennisplatz.

Insgesamt gesehen ist „Grand Theft Auto V: The Manual“ ein praktischer Begleiter für alle GTA-Spieler, zu denen wohl auch ich bald gehören werde. Wenn nicht schon FIFA 14 für die PlayStation 3 bestellt wäre, würde ich heute wohl auch eine Runde durch Los Santos drehen. Ich bin jedenfalls schon auf eure Kommentare zum Spiel gespannt – lohnt sich der Kauf wirklich?

Wer sich das neue „Grand Theft Auto V“ bestellen möchte, kann das zum Beispiel bei Amazon tun. Dort kostet das Spiel für PlayStation 3 und Xbox momentan 50 Euro. Wer lieber unterwegs zockt, greift am besten zu Grand Theft Auto: ViceCity.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Das Spiel ist voll Grass hab gerade mal 2/1Stunden gezockt und habe gerade mal 2% des Spiel.Das ist Hammer.Übrigens ich habe bei Saturn 55 Euro Bezahlt

  2. Ich würde auch deutlich mehr als 60€ dafür zahlen..
    WENN ES DOCH BITTE FÜR PC KÄME!! 😀
    Ich halt das echt nicht aus, überall les ich nur GTA V.. ich will es auf PC zocken! 😀

    1. Ich hab noch ne PS3, die nicht mehr gebraucht wird.
      Aktuell ist zwar eine CFW drauf, lässt sich aber rückgängig machen wenn man unbedingt online sein möchte.

  3. Ich habe ein Samsung galaxy mega. Die app ist nicht kompatibel mit meinem Handy…
    Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de