appgefahren News-Ticker am 17. September (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

17 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 17. September (10 News)

Auch heute informieren wir euch in unserem News-Ticker wieder über alle wichtigen Nachrichten aus dem Apple-Kosmos.

+++ 17:30 Uhr – Apps: Scanner Pro ist flat +++
Pünktlich zum anstehenden Start von iOS 7 ist unsere liebste „Dokumente-Fotografieren-und-als-PDF-speichern“-App Scanner Pro mit einem neuen Design ausgestattet worden. Ein Blick lohnt sich.


+++ 16:35 Uhr – Video: Erste iPhones kommen bei Käufern an +++
In China ist schon ein iPhone 5c in blau beim Kunden angekommen. Bei MacRumors kann man sich ein erstes Video ansehen. Wir müssen uns noch bis Freitag gedulden.

+++ 13:35 Uhr – Apps: Audi eKurzinfo wird universell +++
Über die App Audi eKurzinfo haben wir vor einigen Wochen bereits berichtet. Mit der App kann man im Auto einfach Bedienelemente fokussieren und sich auf dem Display eine Anleitung dazu anzeigen lassen. Ab sofort funktioniert die App auch auf dem iPad.

+++ 13:30 Uhr – Spiele: Neue Missionen für Worms 3 +++
Das Kultspiel Worms 3 wurde heute mit drei neuen Missionen für die Einzelspieler-Kampagne ausgestattet. Alle weiteren Informationen zum Spiel findet ihr in diesem Artikel.

+++ 13:00 Uhr – App Store: Kompatible Apps laden +++
Wer ein älteres Betriebssystem nutzt und Apps installieren will, die eigentlich ein neueres iOS benötigen, darf sich freuen: Ab sofort können in solchen Fällen auch ältere App-Versionen geladen werden.

+++ 11:35 Uhr – Apps: Entwickler können 64-Bit-Apps einreichen +++
Im neuen iPhone 5s wird der neue 64-Bit-Prozessor werkeln.  Entwickler können ab sofort angepasste Apps einreichen, die die Vorteile des schnelleren und vor allem des Coprozessors nutzen.

+++ 7:40 Uhr – China: Reservierungen laufen an +++
Im Gegensatz zu anderen Ländern akzeptiert Apple in China Reservierungen für das neue iPhone 5s. Bereits nach wenigen Stunden sind quasi alle Modelle weg. In Deutschland kann man das iPhone 5s ab Freitag um 1:01 Uhr bestellen oder ab 8:00 Uhr im Apple Store kaufen.

+++ 7:30 Uhr – Apple: Neuer Werbespot +++
Apple hat einen neuen Werbespot für das neue iPhone 5c veröffentlicht. Ihr könnt euch den Clip auf YouTube ansehen.

+++ 7:25 Uhr – Spiele: Game-Controller unter iOS 7 +++
AVP: Evolution ist wohl das erste Spiel, das für den 64-bit-Prozessor und Game-Controller mit iOS 7 Unterstützung optimiert ist. Das Problem: Passende Hardware ist bisher nicht in Sicht.

+++ 7:20 Uhr – Apple: Neue Beta für Mavericks +++
Apple hat eine neue Beta-Version für Mac OS X Mavericks veröffentlicht. Entwickler bekommen damit unter anderem eine aktualisierte Version von iTunes 11.1, die spätestens am Mittwoch auch für alle anderen Apple-Nutzer freigegeben wird.

+++ 7:15 Uhr – iPhone 5s: Fingerabdruck sicher +++
Der neue Fingerabdruck-Sensor von Apple ist sicher. Selbst mit einem abgetrennten Finger soll man sich keinen Zugriff auf das iPhone verschaffen können, heißt es in mehreren Berichten aus US-Medien. Ob man es schon ausprobiert hat?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Wenn ein iPhone 5s-Besitzer sich den Finger abtrennt kann er es ja versuchen, um die 112 zu wählen. Blöd nur, wenn es wirklich nicht klappt!!! Da lohnt es sich, nicht 4 Freunden den Zutritt zu erlauben 😉

    (Erste Hilfe-Wissen: Bei abgetrennten Fingern sofort Notarzt über 112 oder nationalen Notruf alarmieren und abgetrennten Finger in einen Gefrierbeutel legen! Gut verschließen!!! Gefrierbeutel in 2. Gefrierbeutel mit Eiswasser legen. Auch gut verschließen. Offene Wunde an der Hand mit Verband verschließen. Beutel dem Notarzt übergeben!)

      1. Ja, dann muss man aber 3 mal nicht erkannt worden sein… So wie ich es bisher gesehen habe, gibt es auf dem Fingerabdruck-Entsperr-Bildschirm keinen Notruf… Aber ich hatte das iPhone 5s noch nicht in der Hand!

        1. Man kann doch mehrere Abdrücke registrieren. Wenn also ein Finger fehlt, sollte noch einer zum Entsperren übrig sein. Bei einem Notebook z.B. muss man in der Regel mindestens 3 Finger registrieren.

    1. Erste Hilfe -Update:
      Abgetrennte Finger o. ä. bitte nicht mehr mit Eis oder anderen Dingen kühlen. Auch nicht abspülen, desinfizieren oder andere Scherze ausprobieren.
      Einfach keimarm verpacken und an den Rettungsdienst übergeben.

      Grüße von einem Rettungsdienstler

  2. Das mit den älteren Versionen laden finde ich richtig cool. Hab’s gerade auf dem iPod 4G ausprobiert und muss sagen, dass es wunderbar klappt

  3. Wie ist das eig mit den Apple Stores, öffnen die alle um 8Uhr auch wenn die regulären Öffnungszeiten anders sind? Überlege ob ich mir dieses Jahr doch mal den Hype gebe und da aufkreuze xD

    1. Ja. Beispiel Centro (Oberhausen): Das macht eigentlich um 10 Uhr auf, Apple aber um 8 Uhr. Dafür hat Apple sicherlich auch wieder eigenes Security-Personal 😉

      1. Vielen dank für die Info 🙂
        Gut dann heißt es wohl Freitag früh aus den Federn >_< Was macht man nicht alles für sein geliebtes Spielzeug 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de