Tolles Puzzle-Spiel: Quell gratis laden

15 Kommentare zu Tolles Puzzle-Spiel: Quell gratis laden

Als Entspannung nach einem langen Arbeitstag wünscht man sich vielleicht nicht unbedingt einen Ego-Shooter, sondern ein eher meditatives Spielchen. Auf der Suche nach einem solchen können wir behilflich sein.

Die Universal-App Quell (App Store-Link) für iPhone, iPod Touch und iPad aus der Entwicklerschmiede Fallen Tree Games kann zur Zeit noch gratis aus dem App Store geladen werden. Sonst werden für das 15,1 MB große Puzzle-Game 2,39 Euro fällig. Auch die Rezensionen von Quell-Nutzern können sich sehen lassen: Bei knapp 1.000 Bewertungen bekommt Quell volle 5 Sterne.


Das Spielprinzip ist einfach: Auf einem Spielbrett gilt es, einen Regentropfen in verschiedene Richtungen zu dirigieren und dabei auf dem Feld verteilte Perlen einzusammeln. Dies gestaltet sich in den ersten Leveln noch relativ harmlos, doch schon bald kommen auch kleinere Hindernisse hinzu.

Wer seine Errungenschaften gerne mit anderen teilen möchte, findet innerhalb der Quell-App eine Game Center-Anbindung. Freunde des iPhones wird es zusätzlich freuen, dass alle Ansichten Retina-Display-optimiert sind.

Mit einer tollen Grafik, sanften Farben und hübschen Animationen sowie wunderbar entspannender Hintergrundmusik lohnt sich der Download dieser kleinen, aber feinen Puzzle-App auf jeden Fall – insbesondere, wenn man weiß, dass über 80 Level gemeistert werden müssen, und das alles ohne lästige In-App-Käufe.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Ich hab sie mir bei der letzten gratisaktion geladen. Die app und die spielidee sind toll, aaaber es waren doch einige unschöne bugs drin, zb wollte ich diese weiblich zeichen bewegen, dass ging aber nur 2 felder und es gab auch keine andere lôsung, da geb ich 2 dieser lösungspunkte her und plötzlich lässt sich der weiblich stein bewegen! Aber ich lads mir jetzt noch mal, vielleicht klappts ja diesmal…

  2. Ja auf jeden Fall ein super Puzzle Spiel das einfach alles hat was so ein Spiel braucht:
    Gute Idee, gute Grafik und ein gutes gameplay das mit der schönen entspannenden Musik schön abgerundet wird.zu empfehlen ist auch Fling das ebenfalls durchschnittlich 5 Sterne
    Gesammelt hat( bei aber “ nur“ 56 Bewertungen)ebenfalls ein Puzzle Spiel ist nur eben ein wenig spritziger und farbiger
    Könnt ihr ja mal testen

    1. “ Fling! “ kann ich auch wärmstens Empfehlen! Die Vollversion ist momentan kostenlos, sonst 79 Cent. Mann muss die niedlichen Plüsch-Bälle vom Spielfeld schupsen, bis nur noch einer übrig bleibt.
      Sind jede Menge Level !! Wer Knobel-Spiele mag, sollte sich dieses auch holen!

  3. Habe spiel getestet und ich muss sagen,es ist (auch durch die musik)ein sehr beruigendes spiel. Es macht spaß und es gibt auch viele level. Also für umsonst ist es ja fast schon geschenkt(ist es ja eigentlich auch 😉 ) also der download lohn sich wirklich.

  4. Das ist ja wirklich ein sehr tolles Spiel! Dass es Hints als gibt, finde ich auch gut, da ist man nicht so schnell frustriert. Das war ein toller Tipp am Abend, Danke.

  5. Tolle Sache, sehr intelligente Spielidee und flüssiges Bild. Und dabei alles kostenlos, besser geht’s nicht.
    Nun bin ich im letzen Bild in 1946 und komm einfach nicht weiter, passend wie der Bildtitel: Ein Dilemma.

  6. Was störend ist, wenn man ein level besser machen möchte und alle blasen einsammelt, kommt automatisch das nächste Level… Sehr störend, das nicht gefragt wird, ob man überhaupt will… Ansonsten ganz schick

  7. geniale app,

    aaaaber,

    ich hänge seit tagen am d i l e m m a (1946), was für´n treffender titel.

    wie die lösung aussehen könnte, weiß ich, aber wie das gehen soll, keine ahnung ….

    hat´s schon jemand geschafft ??? dann gib mal nen tip, bitte…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de