Trink-Wecker Pro: Reduziert und mit kostenloser Erweiterung

Derzeit kann der Trink-Wecker Pro nicht nur zum halben Preis erworben werden, man kann auch beim In-App-Kauf sparen.

Gerade bei warmem Wetter ist es besonders wichtig, genug zu trinken. Nur leider sind wir meist so beschäftigt, dass man das Glas Wasser zwischendurch schon mal vergisst. Müdigkeit, Konzentrationsschwäche oder Kopfschmerzen lauern auf ihre Chance – aber zum Glück gibt es für alles eine App.


Nach dem Start der retina-optimierten iPhone-App Trink-Wecker Pro (App Store-Link), die derzeit zum Vorteilspreis von 79 Cent geladen werden kann, kann man sich entscheiden, ob man ein iBooks-ähnliches Regal (“Glas-für-Glas”-Methode) oder eine detailliertere Eingabemaske (“Individuelle Erfassung”) zur täglichen Getränkeerfassung verwenden will. Entscheidet man sich für die erste und damit einfachere Methode, erscheinen je nach persönlichen Einstellungen mehrere Gläser auf dem Regal. Diese kann man antippen, sobald man sie tagsüber ausgetrunken hat, und hat somit einen Überblick über die Menge der zu sich genommenen Flüssigkeit.

Im individuellen Modus hat man natürlich deutlich mehr Möglichkeiten, hier kann man ein leeres Regal mit verschiedenen Gläsern und Gefäßen in diversen Farben und Formen füllen. So kann man auf den ersten Blick unterscheiden, ob man einen Tee oder ein Glas Saft getrunken hat. Außerdem bietet der Trink-Wecker Pro viele weitere Funktionen, unter anderem Tages- und Wochendiagramme, Backup-Möglichkeiten, einen PIN-Schutz und ein Support-Center, was für viele Apps auch nicht üblich ist.

Die Erinnerungen funktionieren über die normale iOS-Erinnerungsfunktion. Hier kann man sich nicht nur nach dem Wochenplan und damit an jedem Wochentag zu unterschiedlichen Zeiten (praktisch zum Beispiel für abweichende Zeiten am Wochenende), sondern natürlich auch an jedem Tag zur gleichen wählbaren Tageszeit an das Trinken erinnern lassen.

Wer Facebook nutzt, kann derzeit sogar noch etwas mehr sparen und die sonst 79 Cent teure Erweiterung „Meine Erinnerungen“ kostenfrei freischalten. Mit dem Zusatz-Paket kann man eigene Töne und Texte für die Push-Meldungen anlegen, die den Nutzer an die Flüssigkeitsaufnahme erinnern.

Dafür öffnet man einfach die Trink-Wecker-Community auf Facebook, klickt auf „gefällt mir“ und löst kurz darauf einen Code ein, der per Mail ins Postfach flattert. „Wir werden Deine Daten nur für diese Aktion benutzen und niemals weitergeben“, heißt es von den Entwicklern. Und wer die App seinen Freunden über Facebook empfiehlt, hat sogar die Chance ein iPad zu gewinnen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Tausende von Jahren hat der Mensch getrunken wenn er Durst hat und das hat gut funktioniert. Und nun brauche ich ein App dazu?
    Humbug!

    1. Find auch, dass des ein Schmarrn ist! Wenn ich schon vergess zu trinken, vergess ich mit Sicherheit auch das eintragen in die App^^

    2. Ich arbeite als Gärtner draußen. Oft arbeite ich bei diesen Temperaturen den halben Tag, bis ich mich zwinge, mal den ganze Fl Wasser zu trinken!
      Besser wäre es, ich würde regelmäßig Flüssigkeit zu mir nehmen – aber das vergesse ich, bei der Konzentration auf die Arbeit einfach.
      Diese App ist dagegen kein Humbug! Gerade bei Diäten und Medikamenteneinnahme, ist das Viel und regelmäßige Trinken so wichtig!
      Ich werde sie mir holen! Thanks Appgefahren! ;0)

  2. Ohne App vergessen wir zu trinken und ohne Navi finden wir den Weg nicht mehr……..
    Ich denke man sollte seine gesunden Gehirnzellen nicht ganz abstumpfen lassen durch die Technik.

  3. Hey, … Das is ja ganz großes Kino … 🙂 BTW. Gibt’s auch ne App. Die an den Toilettenbesuch erinnert? Na wer es braucht …

    Wäre nur konsequent, wenn es schon eine Oben-rein- App. gibt, braucht’s auch eine Unten-raus-App. Denn wer ohne Erinnerung verdorrt, der platzt sicher ohne Erinnerung auch wegen Überfüllung. Sachen gibts …

  4. Die Ärzte sagen auch immer öfter, dass man keine 3 Liter pro Tag braucht, in dieser Menge kann mancher innerlich ertrinken.
    Der Durst ist eine sehr gute Erfindung. Wer ihn nicht verspürt hat er ihn nicht. Er lässt sich weder übersehen noch anders ignorieren.
    Nur alte Leute und Kleinkinder könnten dehydrieren, aber die brauchen so wie so jemanden an der Seite.
    Ob Mutti daran erinnert werden muss, dass Mäxchen trinken soll?

    1. Wenn man den Durst verspürt, ist es nur leider schon zu spät zu trinken. Klar trinkt man dann etwas nur hat der Körper eine „Durststrecke“ (ho ho, Wortspiel) und die ist eben nicht gut, wenn man sich durchweg ausgeglichen fühlen möchte. Und es gibt viele Menschen, die vergessen schlichtweg zu trinken und ob man das einträgt oder nicht ist zweitrangig, Hauptsache man trinkt

  5. Diese Geschichte dass wir alle viel mehr trinken müssen hat sich mittlerweile als Unsinn und auch ungesund heraus gestellt: http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/wasserkult-viel-trinken-muessen-eine-maer-11112293.html
    Auf den Durst zu hören reicht bei 98% aller Leute vollkommen aus.

    Die Werbung suggeriert gerne, dass es nötig wäre, ist es aber nicht. Und übrigens, das Wasser aus dem Wasserhahn ist auch fast überall trinkbar und von besserer Qualität als Mineralwasser.

    1. Das Wasser aus dem Hahn ist für mich nicht trinkbar.
      Oder sagen wir flüssig=trinkbar, sonst könnte man sagen essbar *gg*
      Die Wasserqualität wird leider nur am Ausgang der Kläranlage oder der Wasserzubereitungsanlage gemäßen und nicht bei Endverbraucher.
      Was bei uns ankommt ist eine Brühe, die nicht nur geschmacklich hinkt sondern auch gesundheitlich bedenkt ist. So ist es in Berlin und in jeder Großstadt. Wenn ich nur ein halbes Glaß trinke bekomme ich Vergiftungserscheinungen.
      Bei Mineralwasser sollte man schon auf Inhalte achten.
      Ich habe mich für ein Wasser mit viel Magnesium und keine Hormone oder Antibiotiker entschieden.

  6. Um nochmal was zur App zu sagen:
    Ich nutze sie schon seit 2 Jahren. Habe Sie mal aus Spass geladen. War damals kostenlos, als Tipp über die Appticker-App.

    Aus dem Spass wurde brauchbarer Ernst, denn ich gehöre zu den Menschen, die das trinken schlichtweg vergessen und Durst erst verspüren wenn es schon fast zu spät ist… Was für meine Nierentätigkeit nicht sehr förderlich war!
    Keine Ahnung warum das so ist, ich habe schon als Kind nicht gern und regelmässig getrunken…
    Diese App jedenfalls hilft mir bei eben genau diesem Problem! Sie erinnert mich oft und nachhaltig (entsprechend meiner Einstellung) und auch wenn ich es manchmal ignoriere, so bin ich doch viel bewusster bemüht meinen indiv. eingestellten Tagesbedarf zu erreichen. Und mir geht es damit wesentlich besser, ebenso erfreuen sich mein Arzt und ich an den besseren Nierenfunktionswerten!
    Also warum das alles nicht mithilfe einer App?

    Wer sie nutzen möchte tut es, wer es schwachsinnig findet soll es eben lassen.
    Man muss sie, meiner Meinung nach, jedoch nicht schlecht machen oder sich abfällig über die Nutzer äussern.
    Bei Beurteilungen von Apps sollte die Sachlichkeit im Vordergrund stehen, leider ist dies auch bei den Kritiken immer mehr zu vermissen…
    Schade eigentlich!
    Btw

    Nachtrag: Es geht bei den Apps doch nicht darum ob sie notwendig sind oder nicht. Wenn es danach ginge könnte man vieles als Schwachsinn bezeichnen. Es geht doch einfach nur darum, ob die App das was sie verspricht hält und wie es für den Nutzer umgesetzt wurde.
    Only my 2Cent

  7. um muskeln aufzubauen, benötigt man wesentlich mehr wasser als durch durst signalisiert wird. somit bietet die app sicher einen guten überblick darüber, wie viel man trinkt. dies geht sicher auch ohne app aber warum nicht?

  8. Manchmal trage ich getrunkenes erst nachträglich ein, aber so weiß ich wenigstens wieviel ich getrunken habe. Wer sie nicht braucht, muss sie sich auch nicht kaufen, soll aber keine blöden vergleiche einbringen!

  9. Völliger Blödsinn. Wie schon erwähnt reicht es bei 98% aller Leute aus, zu trinken wenn man Durst hat. Seid Millionen von Jahren trinken Menschen und andere Säugetiere ohne das ihnen jemand sagt „Trink bevor du Durst hast“. Das hat auch ohne Klugscheißer recht erfolgreich funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de