Troisix: Dieses vom bekannten Domino-Spiel inspirierte Puzzle fordert die grauen Zellen heraus

Zu einer der Neuerscheinungen im Spiele-Bereich des App Stores zählt das Puzzle Troisix.

Troisix

Troisix (App Store-Link) lässt sich zum Preis von 2,29 Euro aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt zur Installation auf dem Gerät mindestens iOS 10.0 oder neuer sowie etwa 43 MB an freiem Speicherplatz. Auch wenn in der App Store-Beschreibung eine deutsche Lokalisierung angegeben wird, konnte ich das Spiel bisher nur in englischer Sprache absolvieren. In den Einstellungen von Troisix gibt es auch leider keine Möglichkeit, zur deutschen Sprache wechseln zu können.


„Inspiriert wurde Troisix von den Domino- und Chromino-Brettspielen, aber erfindet das ganze Konzept neu, indem es Komplexität und Spaß auf ein ganz neues Level bringt“, so beschreibt die Entwicklerin Gwenn Guihal von Etxeagames die Neuerscheinung im App Store. „Die Farben mögen es, friedlich miteinander zu spielen, sich aneinander zu kleben und umherzuwackeln. Aber eines Tages wird ihr Frieden durch die Ankunft des Hungrigen Ogers gestört. Er klaut Farben, um sie anschließend zu essen. Die Farben brauchen dich, einen geborenen Anführer, um diesen Bösewicht zu besiegen. Sie zählen auf dich!“

44 Level und ein hungriger Oger

In insgesamt 44 kniffligen Leveln heißt es dann, die am unteren Bildschirmrand vorhandenen Farbfelder so auf dem Spielfeld zu platzieren, dass die Kanten der Sechsecke farblich exakt zueinander passen. Zudem muss man auf die vom Oger gestellten Fallen achten und sie auflösen, um ein Level bestehen zu können. Dazu müssen mit schwarzer Farbe versehene Hexagone „befreit“ werden, indem auch sie mit den passenden Farben auf den Nebenfeldern ausgestattet werden. 

Nach einem einführenden Tutorial bestreitet man die kniffligen Level und platziert die Hexagone mit simplen Drag-and-Drop-Gesten auf dem Spielfeld. Bereits früh im Spiel gibt es auch Level, in denen die Zeit eine große Rolle spielt: So muss beispielsweise ein ganzes Level in nur 12 Sekunden fertig erstellt werden – keine leichte Aufgabe, schon gar nicht für Anfänger. Wie man sieht, gibt es keine Verschnaufpausen für Spieler von Troisix. Wer sich dieses ansehnliche, aber anspruchsvolle Puzzle aus dem Store lädt, weiß, worauf er sich einlässt. Erfreulicherweise gibt es in dieser Neuerscheinung keine weiteren In-App-Käufe oder Werbung, so dass es sich ganz entspannt puzzeln und knobeln lässt.

‎Troisix
‎Troisix
Entwickler: Gwenn Guihal
Preis: 2,29 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de