TV NOW jetzt für das Apple TV verfügbar

14 Kommentare zu TV NOW jetzt für das Apple TV verfügbar

Die TV NOW-App ist jetzt auch für das Apple TV optimiert. Das müsst ihr wissen.

tv now apple tv

Im März letzten Jahres hat die RTL-Gruppe mit TV NOW einen Dienst präsentiert, der alle Mediatheken und Livestreams der eigenen Sender bündelt. Mit der zugehörigen Applikation TV NOW PLUS (App Store-Link) bekommt man auch auf iPhone und iPad Zugriff, zudem ist die App seit wenigen Tagen auch für das Apple TV optimiert – zuvor musste man immer den Umweg über AirPlay nehmen.


Als Gratis-Nutzer hat man in der App schlechte Karten. Wer auf die Inhalte von RTL, VOX, RTL II, NITRO, SUPER RTL, n-tv, RTLplus und Watchbox zugreifen will, muss pro Monat 2,99 Euro bezahlen, wobei die ersten 30 Tage als kostenlose Testphase dienen. Das Plus-Abo beinhaltet demnach den Zugriff auf die Apps, ermöglicht das Ansehen einiger Sendungen vorab, zeigt deutlich weniger Werbung an und gewährt Zugriff auf High Quality Audio und Video.

Desktop-Zugriff bleibt weiterhin kostenlos

Etwas unverständlich: Der Zugriff mit dem Computer ist weiterhin „kostenfrei“. Viele Sendungen können sieben Tage lang nach TV-Ausstrahlung erneut angesehen werden – natürlich mit Werbung. Überraschend: Der Zugriff via iOS-Browser ist jetzt auch möglich, früher wurde dieser Zugang gesperrt.

So wirklich gut kommt die App aber nicht an. Im App Store gibt es im Schnitt nur zweieinhalb Sterne. Viele Nutzer haben mit häufigen Abstürzen zu kämpfen, ebenso wird das Abo-Modell oft kritisiert. Ich selbst schaue sehr wenig Fernsehen. Wenn mich eine Sendung interessiert, nehme ich sie meistens auf und spule die Werbung vor. Ansonsten bin ich großer Fan von Netflix – hier gibt es hochwertigen Content, ich kann mir aussuchen was ich gucken will und muss mir keine Werbung ansehen.

‎RTL+
‎RTL+
Entwickler: RTL interactive
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Find die Sache mit der 2-Klassen Gesellschaft auch sehr seltsam. Am PC ist es okay, aber unter iOS braucht man dringend ein Abo.. ?

    Zum Glück schau ich so gut wie nie fernseh und wenn doch, dann schau ich das in der Mediathek oder halt jeden Sonntag Live ?

  2. Die denken halt, wer sich nen iOS-Gerät kaufen kann ist wohl auch bereit für ein Abo zu zahlen.
    Fehlt nur noch, dass sie eine Browserweiche einbauen für all diejenigen, die mit einem Mac surfen und dann diese auch noch zur Kasse bitten wollen.

  3. Für diese zwei Klassen Sache hab ich auch überhaupt kein Verständnis. Aber einen Lichtblick gibt es dennoch. Die Pro7 Gruppe hatte das gleiche System und ist seit kurzem komplett kostenlos. Selbst live TV ist völlig kostenlos möglich.

        1. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb die gleiche Sendung, welche live in SD lief nach dem Upload in die Mediathek als HD zur Verfügung steht.

          1. Könnte daran liegen, dass man HD extra bezahlen muss. So gut wie jede Sendung wird in HD produziert, hast du HD nicht im Abo, siehst du es aber nur in SD.

          2. Habe in der 7TV kein Abo (gibts da eines?).. bilde mir aber ein, dass ich Content aus der Mediathek in HD sehen konnte. Deshalb wundert mich das etwas.. muss ich wohl heute Abend nochmal auf Richtigkeit prüfen.

  4. Wer für dieses Schrott-TV noch zahlt, sei es HD über den Fernseher, sei es ein Abo über eine App, der hat sie nicht mehr alle.

    Und „Content“ gibt für mich der „Unwort-Anglizismus“ des Jahres.

  5. Wer zahlt denn für so einen Scheiss 3 Euro im Monat? ?

    Frag mich eh wann das normale Fernsehen ausstirbt…Mehr als Netflix und Prime braucht doch wirklich kein Mensch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de