TV-Zeitschrift HÖRZU jetzt für das iPad vorliegend

Der App Store hat ein weiteres Update ausgegeben. HÖRZU ist für das iPad optimiert.

hoerzu ipad

Die TV-Zeitschrift HÖRZU (App Store-Link) kann man schon als Urgestein bezeichnen – zumindest die iPhone-App. Im Oktober 2010 haben wir erstmals über die Applikation berichtet, jetzt gibt es endlich Neuigkeiten. Denn HÖRZU ist ab sofort auch auf dem iPad vertreten.


Mit dem Update auf Version 1.4 könnt ihr das TV-Programm der HÖRZU auch optimiert auf dem iPad durchforsten. Alles ist für das größere Display angepasst, wobei man auch sagen muss, dass alles sehr groß gestaltet wurde. Große Schaltflächen, große Schriftarten und mehr.

Die Startseite bietet eine Programmübersicht aller 120 TV-Sender inklusive aller dritten Programme und Sky. Hier kann man schnell zu den Uhrzeiten 20:15 oder 22:00 Uhr springen, ebenso lässt sich auf das Programm der nächsten zwei Wochen zugreifen. Umgekehrt habt ihr Zugriff auf das Programm der vergangenen drei Tage.

HÖRZU bietet optionales In-App-Abo an

Zu den weiteren Funktionen zählt ein Genrefilter für Filme, Serien, Dokus, Sport und mehr, ebenso gibt es in der Sektion „Tipps“ entsprechende Hinweise und Empfehlungen seitens der HÖRZU-Redaktion. Sendungen könnt ihr zudem als „gemerkt“ markieren, auch persönliche Senderlisten können angelegt und sortiert werden.

Die TV-Zeitschrift HÖRZU ist einfach gestaltet, bietet aber einen schnellen Überblick. Das Design ist in Ordnung, die Bedienung intuitiv. Der Download ist kostenfrei, 54,8 MB groß und finanziert sich über Werbebanner – diese können optional für monatlich 99 Cent abgeschaltet werden. Meine Favoriten sind aber weiterhin ON AIR und der TV-Guide von HD+.

‎HÖRZU TV Programm
‎HÖRZU TV Programm

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de