Ugreen PowerRoam: Leistungsstarke Powerstation stark reduziert

Mittlerweile 500 Euro günstiger

Lohnt sich eine Powerstation? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich plane derzeit zum Beispiel eine kleine Inselanlage mit einem großen Solarmodul, um mein gesamtes Arbeitszimmer mit einer Powerstation mit Strom versorgen zu können.

Falls ihr ähnliche Pläne habt und mit einer Kilowattstunde Kapazität auskommt, dann schaut doch mal bei MediaMarkt vorbei. Dort bekommt ihr aktuell nämlich die Ugreen PowerRoam GS1200 Powerstation mit einer Kapazität von 1.024 Wattstunden zum Vorzugspreis von 699,99 Euro (zum Angebot).


Das ist ein Preis, der sich mittlerweile wirklich sehen lassen kann. Die im Frühjahr gestartete Powerstation hat einen Listenpreis von stolzen 1.199,99 Euro. Das etwas kleinere Modell mit 680 Wattstunden ist ebenfalls reduziert, hier bezahlt ihr bei MediaMarkt derzeit 449,99 statt 699,99 Euro (zum Angebot).

Das alles kann die Powerstation von Ugreen

Bis zu neun Geräte können mit dem PowerRoam 1200 gleichzeitig aufgeladen werden. Im Fokus stehen hier sicherlich die beiden klassischen AC-Steckdosen. Darüber hinaus gibt es drei Auto-/DC-Steckdosen sowie zwei klassische USB-A-Ports und zwei USB-C-Anschlüsse. Letztere können bis zu 100 Watt Leistung liefern.

Die Ugreen PowerRoam 1200 liefert im Normalbetrieb bis zu 1.200 Watt Leistung, im Turbo-Modus sind sogar bis zu 2.200 Watt und Leistungsspitzen bis zu 3.000 Watt drin. Wenn man beispielsweise ein Wasserkocher anschließt, bringt das die Powerstation von Ugreen nicht gleich aus dem Konzept, auch wenn kurzzeitig mehr als 2.000 Watt gefordert werden. Aufgeladen werden kann die Powerstation über einen herkömmlichen Netzstecker oder auch über Solar-Module.

Verbaut ist ein LiFePO4-Akku, was sehr erfreulich ist. Im Vergleich zu klassischen Akkus haben diese eine höhere Lebensdauer, sind also die bessere Investition für die Zukunft. Selbst nach zehn Jahren und 3.000 Ladezyklen soll die Kapazität noch mindestens bei 80 Prozent liegen. Abgerundet wird das Paket von einer App-Anbindung, über die man nicht nur den aktuellen Ladestand abfragen, sondern auch auf einige spezielle Einstellungen zugreifen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Naja, nur weil es für dich nutzlos scheint, ist es das für andere nicht 😉 Warum glauben so viele, dass die eigene Meinung/Nutzung für alle gilt?! Ich habe eine Station im Einsatz und nutze sie vor allem Outdoor oder im Garten, wenn die nächste Steckdose nicht in der Nähe ist. Mit Solarmodul lade ich die Station zusätzlich mit grünem Strom auf.

      Und Galina, wie wäre es mit ein paar Argumenten? Bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de