Update: appgefahren News jetzt in Version 4.2

120 Kommentare zu Update: appgefahren News jetzt in Version 4.2

Unsere appgefahren News-App liegt ab sofort in Version 4.2 vor. Die Neuerungen sollen natürlich nicht unerwähnt bleiben.

appgefahren News (App Store-Link) hat ein komplettes Re-Design erhalten. Nach dem Start der App landet ihr auf einem Homescreen, über den ihr alle wichtigen Funktionen erreichen könnt. Zusätzlich gibt es eine News-Box, die ihr mit einem Fingerwisch nach unten öffnen könnt, um euch über alle neuen Meldungen aus den verschiedenen Bereich zu informieren. Durch das Re-Design haben wir zudem genug Platz, um auch in Zukunft neue Funktion direkt erreichbar zu machen – und glaubt uns, hier arbeiten wir an etwas, das ihr ganz sicher direkt im Blick haben wollt…

Am besten schaut ihr euch das Video zum Update (YouTube-Link) an oder probiert die neue Version direkt selbst aus. Ein kleiner Hinweis noch zum Insider-Bereich: Dabei handelt es sich um eine Implementierung unserer Facebook-Gruppe, in der wir immer wieder interessante Dinge schreiben – quasi ein Blog im Blog. Um mitzulesen, ist keine Registrierung bei Facebook erforderlich und es werden auch keine persönlichen Daten von euch weitergesendet. Schaut also einfach mal in den neuen Bereich rein.

Sollte es beim Update zu Problemen kommen, installiert die App bitte komplett neu und schaltet euer Gerät kurz komplett aus, um den Speicher zu leeren. Sollte das nicht helfen, könnt ihr uns jederzeit per Mail kontaktieren. Wenn euch das Update gefällt, freuen wir uns natürlich sehr über eine positive Bewertung im App Store.

Kommentare 120 Antworten

  1. Gefällt mir.
    In der shoutbox fände ich es schön, wenn man ähnlich wie im notifikation Center die Einträge sortieren kann(d.h. Artikel nach oben, dann facebook usw…)

      1. Gut wäre auch eine Option die Startansicht zu Wählen,
        Da ich für Facebook sowiso die Facebook App benutze und ich das in der App nicht brauche. Dieses Iconsystem ist auf einem iPod, da an die Größe passend, genial. Auf dem iPad ist es einfach fehl am Platz.
        Ich hätte gerne als Startansicht die „herkömmlichen“ Beiträge, diese sind der Grund warum ich die App berhaupt öffne.

  2. Find ich appsolut gelungen. Beim letzten Update hab ich mich schon gefragt was ihr noch besser machen wollt. Und wieder bin ich total überrascht und begeistert. Super Arbeit, Danke

  3. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das Design gefällt, aber das ist Gewöhnungssache. Was mir aber richtig gut gefällt, dass man auch ohne fb-Acc. den Insider Bereich lesen kann. Danke dafür 🙂

  4. Leider gefällt mir das neue Design nicht, ist eben Geschmackssache. Insbesondere der „Homescreen“ und die Symbole darauf sind für meinen Geschmack potthässlich und wenig „iPhone-like“. Aber so ist das eben, über Geschmack lässt sich nicht streiten…

    1. Auch toll wäre, wenn nach dem Klcken auf eine Werbung diese mit dem schon vorhandenen (x)-Knopf abgebrochen wird, da man diesen oft erst nicht trifft, und dann das öffnen von Safari nicht mehr verhindern kann…

  5. Respekt!
    Design ist wirklich reine Geschmacksache, ihr seit einfach eurem Stil treu geblieben!
    Wichtiger ist was dahinter steckt!
    Es läuft alles wie geschmiert!

    Vielen Dank dafür 🙂

  6. Also ich muss sagen:

    + Gute Idee
    + Gut umgesetzt
    + Keine Fehler

    – Icons sind nicht wirklich im iPhone-Design
    – Wenn man im Menü den Ticker ganz oben runterzieht, ruckelt es bei mir etwas (kann man das noch verbessern?)
    – vielleicht wie oben schon angesprochen, solltet ihr die Icons im Menü so umdesignen, das sie so Aussehen wie die iPhone Apps. Ich denke das sagt mehreren Nutzern zu, als wie es jetzt ist. Und den Rahmen um die Icons könnte man meiner Meinung nach auch entfernen.

    Diese Plus und Minus Punkte betreffen jedoch nur meine Meinung zum Update.
    Trotzdem !DANKE! für die Idee mal die App ein wenig aufzupeppen.

    Glg,
    Benjamin

  7. Ich finde es sehr gut, man muss immer am Ball bleiben. Was mit wichtig erscheint: Eine Möglichkeit die „Startseite“ festzulegen, wenn ich den Homescreen nicht immer sehen will sobald ich die App. starte…

        1. Aktuell und insider sind das selbe… und und und…

          Helfen könnt ihr > bitte alte Version wieder! Ich werd die APp auf dem iPhone löschen, ist unbrauchbar! Werde nur noch die alte auf dem ipad2 nutzen!

          Sorry

          1. Warum ist aktuell und Insider das selbe? Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.

            Vielleicht war bei dir das Update fehlerhaft. Bitte versuche die App zu löschen und nach einem Neustart erneut zu installieren.

          2. So egal finde ich das nicht, ich möchte ja zufriedene Nutzer. 😉

            Hat eine Neuinstallation das Problem mit Aktuelles und Insider gelöst?

            Was genau meinst du mit „und und und“?

            Sorry fürs fragen, aber nur durch euer Feedback können wir uns weiter verbessern 🙁

          3. So was kann ich ja echt leiden. Rummeckern, aber dann keine klaren Sachen auf n Tisch legen. Vielleicht solltest Du Dir Deine Kritik sparen, wenns nur heulen aber keine Verbesserung ist !!

  8. Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig, aber es hat was.

    Denke nach ein paar Tagen Nutzung werden die meisten die Überarbeitung zu schätzen wissen und mit ihr (wahrscheinlich besser als mit der alten) umgehen können.

  9. Also beim ersten Mal fand ich es auch nicht so toll. Jetzt nachdem ich 3-4 mal wieder reingeschaut habe, finde ich es Klasse. Freie mich über das Update sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad

  10. Also eig finde ich das Update gelungen, sich würde ich gerne entscheiden können was in der Box oben angezeigt wird, des weiteren hätte ich gerne die Möglichkeit die News als Startseite auszuwählen.
    Vll wäre auch eine Schnellverlinkung unter der jeweiligen Rubrik interessant, dh. das ich zB von News zu Angebote komme ohne vorher umständlich zurück zu gehen und dann auf den Button zu drücken.

    Ansonsten ein gelungenes Update 😀

  11. Ich finde das Update echt gelungen. Schönes Design und sehr übersichtlich. Und ich bin mir sicher würdet ihr diese News in ein paar Tagen bringen würden viel weniger User schreiben das Appgefahren jetzt unübersichtlich ist. Leute, gewöhnt euch doch erst mal ein paar Tage an das neue Design;)

  12. Erster Eindruck auf dem iPhone ist gelungen. Die Navigation endlich nach oben zu verlegen, wo auch alle anderen Programme sie haben, war ein wichtiger Punkt.

  13. Das Update ist total cool. Appgefahren ist die App Die ich am längsten habe. Macht einfach weiter so. Ich komm zurzeit nich soviel hierrein weil ich die ganze Zeit GTA 3 zocke. Macht voll Fun.

  14. sorry…
    „Kategorien“ beinhaltet aber nicht mehr die alte Übersicht über die verschiedenen TOP Apps in den diversen Bereichen ??? Oder bin ich zu blind das zu finden ?

    1. Ich glaube du verwechselst etwas. Kategorien war schon immer so, nur in den Einstellungen versteckt. Du musst etwas anderes meinen, vielleicht finden wir es ja noch raus 🙂

      1. Ich meine die Übersicht in der man die meistgeladenen und meistgekauften Apps in Kategorien wie Lifestyle, News, Finanzen, Bücher usw einsehen konnte und sich anregen lassen konnte, was einem selber noch fehlt…

          1. auweia – na logisch – das ist der App Store
            sorry, das kommt davon, wenn man gleich „meckert“ ohne vorher mal nachzudenken 😉
            Sonst aber sehr gelungen !! :-))

          2. Danke für die Aufklärung! Ich war gerade schon geschockt und dachte, ich wäre die letzten Monate blind durch die Gegend gegangen… 😉

  15. Passt jetzt gar nicht hierher.aber hat jemand schon das neue F1 2011 Game geladen? Würde mich interessieren in man diesmal auch eine ganze Weltmeisterschaft fahren kann.für Kommentare wäre ich dankbar( kostet immerhin 3,99) danke 😉

  16. Ich finde das Updatee optisch ok, aber 2 Verbesserungsvorschläge habe ich:

    1: eine Einstellung in der man seine gewünscht Seite direkt starten kann. Denn ich benutze z.b. Nur eure news. Keinen Ticker oder sonstiges.
    2. Wie wäre es wenn ihr den Usern die Wahl des Designs überlässt? Als auswahlpunkt in den Einstellungen. Halt neues oder altes Design.

    Gruß

  17. Mit gefällt das neue Menü von der Funktion. Allerdings könnten die Icons chicer sein. Zb nur in weiß/grau und die Hintergründe einfarbig in einem aufeinander abgestimmten Farbcode. Oder die Icons könnten nur aus Linien aufgebaut sein, outlinines oder nur senkrechte Schraffuren oder, oder…
    Ich weiß, dass es teuer sein kann, sich richtig coole Icons machen zu lassen, aber vielleicht habt ihr ja eine Möglichkeit, es trotzdem realisieren zu können.

  18. Nachtrag: und das Hintergrundbild mit euren Linien ist leider auch nicht so mein Fall. Ein einfacher Farbverlauf hätte es auch getan. Richtig gut wäre natürlich, wenn man dort ein eigenes Bild aus den Fotoaufnahmen nehmen könnte.

  19. Der „Startbildschirm“ mit den hübschen Icons ist finde ich sehr gelungen.
    Vielleicht könnte man den Rest der App mehr Anpassen, beispielsweise die Farben und Schriftgröße der Artikel.
    Readability hat ein sehr schönes UI. (auch wenn es zu „Appgefahren“ nicht passen würde)

  20. Zum update:
    Super Idee
    Super Umsetzung…. Ist toll gemacht das man auch ohne Fb Account die Infos lesen kann 🙂
    Das Update ist einfach gewöhnungsbedürftig… 🙂

    DANKE!!! Für das tolle Update( weiter so…)

  21. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Für mich ist es irgendwie nix, bzw. muss ich mich noch dran gewöhnen … jedenfalls stört mich die sich ständig bewegenden News.
    Kann man die abschalten? Kann man downgraden?

    1. Das geht leider nicht, doch wenn du einmal die News-Übersicht aufgerufen hast und die App schließt und dann wieder öffnest, solltest du Dank Multitaksing auch direkt in der News-Übersicht landen 😉

  22. naja das neue Design ist ja mal ein griff ins Klo :(( sehr unübersichtlich, die Buttons da viel zu gross, das hin u her gespringe der der News nervt auch…. Schade :((

  23. Ich fand es besser als die Menuleiste bei den Artikeln unten war. Sehr viel besser. Man kommt halt mit dem Daumen besser an die Buttons. Das Neue ist unpraktisch.

      1. Ja, der ‚Umweg‘ funktioniert. Allerdings muss dann die App. Im Hintergrund und für Multitasking erreichbar bleiben. Beim Neustart der App erscheint wieder euer neuer Homescreen.
        Aber für meine Zwecke reichts wohl.
        Abgesehen davon ist jeder Stillstand über längere Zeit ein Rückschritt 😉

        Vorschlag als Kompromiss:
        Vielleicht lässt sich das mit den News auf dem Homescreen so programmieren, dass die nicht ruckartig wechseln, sondern vielmehr in langsamer Geschwindigkeit stetig durchlaufen …

        🙂

  24. Mit dem neuen Design kann ich mich leider nicht anfreunden. Die Icons mit dem komischen Rand auf dem Homescreen gefallen mir gar nicht. Darüber dieses asymmetrisch angeordnete Fenster geht gar nicht. Aber das ist eben Geschmackssache, inhtlich bleibt die App gut.

  25. Hmm…
    Also zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. Mir gefällt es leider nicht.
    Das Design bzw die Aufmachung passt zum iPhone mal so garnicht. Sieht doch sehr nach Windows Phone Standart Brei aus.
    Mir persönlich fällt auf das die Zahl der Anzeigen unter Neuigkeiten längere Ladezeit in Anspruch nimmt.
    Obwohl alles auf einer Seite zu sehen ist, wirkt die Aufgliederung dennoch unübersichtlich- auch wenn es ein Wiederspruch ist.
    Eine weitere bitte, was mich inzwischen schon sehr oft hindert eure doch guten Infos überhaupt noch zu lesen, ist eure Art und Weise des Werbebanners. Das kleine x in der Ecke lässt sich doch kaum drücken ohne das sich die Werbung öffnet. Und bitte erzählt hier keinem das wäre Zufall…
    Nehmt 79Cent für eure App und schmeißt die Werbung raus. Denkt dran, die Konkurrenz schläft nicht!
    Für mein iPad werde ich das Update nicht ziehen, ich finde es leider nicht gelungen und ein Schritt in die falsche Richtung auf dem iPhone.
    Aber trotz alledem, macht weiter so weil eure Inhalte passen und informativ sind und auch Spass machen. Nur mit der neuen Aufmachung macht’s eben nicht mehr soviel Spass.

  26. Ich hab mir etwas zeitgenommen um das erstmal wirken zu lassen. Wenn man sich etwas damit beschäftigt kommt man prima klar.
    Einer oberen Kritik muss ich aber zustimmen: der obere Balken der immer so schnell wechselt mach die gesamte Homeseite wirklich sehr unruhig… Dreht da doch einfach die Wechselgeschwindigkeit höher damit die Wechsel nicht so schnell erfolgen. Ich denke damit würde das schon entspannter.
    Sonst finde ich es wirklich gut!
    Nur eins noch: in den Insidernews kann ich einige „mehr“ Buttons nicht anklicken… Geht das noch jemandem so??
    Übrigens an alle die sich aufregen: man sollte sich mal vor Augen führen wie viel Arbeit in solchen Programmierungen stecken. Vielleicht kann der eine oder andere dann diese Arbeit mehr schätzen. Zudem bin ich sicher dass das Appgefahren-Team weiter an der App. Arbeiten wird.
    Also weniger: Find ich doof … Ich will das alte wiederhaben….
    Als viel mehr konstruktive Vorschläge WAS genau und WIE WÜRDE ES BESSER GEFALLEN??? Da könnt ihr ja dran mitarbeiten wie es besser sein könnte…
    Dann können die Jungs und Mädels damit auch was anfangen!!

    1. Hallo Pony,

      vielen Dank für den Feedback. Bei der Newsbox werden wir mal schauen, was wir da mit dem nächsten Update verbessern können.

      Bei den Insider-News kann ich bei mir nur bei der Nachricht von Samstag nicht auf „Mehr“ klicken, warum auch immer. Funktioniert es bei dir bei den anderen Einträgen, zum Beispiel bei dem von heute?

      1. Hallo Fabian, bei den neueren Beiträgen geht der „mehr“ Button bei dem Eintrag “ noch 7 Tage“ nicht. Konsequent verweigert der „mehr“ Button bei dem älteren Eintrag um den Patentstreit vom 9. Dezember seinen Dienst. Jedenfalls bei mir. Hmmmm….. Keine Ahnung… Vielleicht hilft es ja???

        1. Ja, genau der Fehler tritt bei mir auch auf. Beim allen anderen Einträgen geht es problemlos. Ich habe gerade noch etwas neues gepostet, da gibt es auch keine Probleme. Komische Sache, werden wir mal im Auge behalten. Danke für dein Feedback.

  27. Seit dieser Version, die an Übersichtlichkeit verloren hat,
    habe ich an meinem Kaufverhalten entdeckt, das ich mir keine neuen Apps mehr gekauft oder geladen habe.

    Das Design ist so verrwirrend geworden, blicke es überhaupt nicht mehr.
    So Viel Schnik schnack und dahinter alles versteckt.
    Sieht ja nett aus, die Features klar ein Design vorteil doch diese Appgefahren App ist nicht mehr brauchbar.

    Kommentare kann man auch nicht mehrmzumden vorgestellten Apps liefern, geschweige denn sich daran orientieren.

    Ich muss mal schauen, das ich die alte Version wieder bekomme über ein altes Backup.
    Ich kann mir kaum vorstellen, das der Entwikler dieser App zurück geht zur alten Version.
    Man meint es wird besser wenn man daran entwickelt, doch die ganzen Features ist einfach nur verwirrent. Ich will mich auf die vorgestellten Apps konzentrieren können und kann das nicht, wenn ständig im App was flackert oder ein Bild wechselt.
    Diese App verdient nur noch 1Stern, vorher 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de