Vorgestellt: Scribblenauts Remix für iPhone und iPad

Ich habe den Namen Scribblenauts Remix zum ersten Mal gehört, allerdings gibt es den Titel schon lange als Videospiel, welches sehr erfolgreich sein soll.

Ab sofort steht Scribblenauts Remix (App Store-Link) auch als Download für iPhone und iPad zur Verfügung, glücklicherweise haben sich die Entwickler für eine Universal-App entschieden.


Scribblenauts ist ein Spiel, welches für eine breite Zielgruppe ausgelegt wurde. Sowohl Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene können Spaß an dem Spiel finden. In Scribblenauts stehen insgesamt 40 Level zur Verfügung, die sich auf fünf Welten verteilen. Jedes Level ist einzigartig und muss auf eine andere Weise gelöst werden.

Maxwell ist der kleine Typ mit dem roten Kopf und genau den spielt man auch. Man muss ihm helfen den Starite zu erlangen, was aussieht wie ein Stern. Dazu muss die gestellte Aufgabe erfüllt werden, indem man Objekte aus der Datenbank sucht und diese dazu nutzt um ans Ziel zu gelangen. Man kann so zum Beispiel ein „gewaltiges, geflügeltes Auto“ erstellen aber auch Objekte wie eine Leiter, Tiere, Pistolen und vieles mehr.

In dem Spiel soll man zum Beispiel ein Klassenzimmer ausstatten und muss also überlegen, welche Gegenstände im solch einen Raum gehören. Stuhl, Tisch, Tafel, Kreide, Papier und so weiter. Natürlich gibt es in jedem Level eine andere Aufgabe.

Die Bedienung ist intuitiv, Objekte können mit der Tastatur gesucht werden und das Spiel hat eine Anbindung an die neue iCloud, so dass Spielstände automatisch synchron gehalten werden. Scribblenauts Remix kostet 3,99 Euro und kann auf iPhone und iPad installiert werden.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Hab’s mir, als es vor einigen Tagen erschienen ist, sofort geholt, da es einer der wenigen Nintendo DS-Titel war, auf die ich immer ein wenig neidisch geschaut habe!
    An sich ist die iOS-Portierung sehr gelungen, allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das Game 4 Euro wert ist, da das Spiel nur 50 Level hat, die teilweise in wenigen Sekunden lösbar sind! Hoffe daher sehr auf kostenlosen Updates mit mehr Leveln! Ansonsten finde ich die Steuerung teilweise ein wenig haklig, aber damit kommt man klar!
    Sehr gelungen ist die Cloud-Speicherung! Kann jederzeit zwischen iPhone und iPad wechseln, und habe immer den aktuellen Spielstand parat! Das sollte dringend bei allen Apps Schule machen 🙂

  2. Nettes Spiel mit einer tollen Spielidee. Leider ist wie im Original die Fragestellung manchmal mehr als fragwürdig, das Spiel ist wohl nicht iOS5-kompatibel (eine Zeit lang konnte ich es auf dem iPhone spielen und nicht auf dem iPad, jetzt kann ich es auf dem iPad spielen aber nicht auf dem iPhone) und es nimmt nicht immer alle Tastatureingaben auf, ist also noch verbuggt. Hoffentlich kommt bald ein Update raus, es nervt!

  3. Auch wenns en bissl Off-Topic is:
    Ich finde den Artikel wirklich grauenhaft geschrieben, ich mag eure Seite und die oftmals ungezwungene und lockere Schreibe, aber das hätte ebenso ein Grundschüler hervorbringen können. Ohne auf dem Autor rumhacken zu wollen, aber ich finde für eine wachsende und größer werdende Seite ist das Niveau etwas flach und unbeholfen.

    Lg

  4. Da ich irgendwie nirgends eine Möglichkeit gefunden habe hier Tipps an euch zu senden,
    einfach an dieser stelle der Hinweis:

    Der Preis ist gerade auf 0,79€ gefallen.

    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de