Week Weather: Neu erschienene iPhone-Wetter-App setzt auf übersichtliche Wochenansichten

Während viele Wetter-Apps sich vornehmlich auf die Darstellung des Wetters für die nächsten Stunden oder kommenden zwei Tage konzentrieren, wagt das neue Week Weather einen neuen Ansatz.

Week Weather 1 Week Weather 2 Week Weather 3 Week Weather 4

Wäre es nicht praktisch, wenn man die Wetterverhältnisse für die kommenden sieben Tage gleich in einer einzigen Ansicht übersichtlich präsentiert bekommen würde? Mit Week Weather (App Store-Link), einer 99 Cent teuren Anwendung für iPhone und iPod Touch, ist dieses Anliegen realisiert worden. Die nur 10,1 MB große App benötigt zum Download außerdem iOS 8.1 oder neuer, auch eine deutsche Lokalisierung ist bereits vorhanden.


Auch wenn man denken könnte, dass sich das Display des iPhones nicht unbedingt für eine übersichtliche 7-Tages-Ansicht der Wetterverhältnisse eignet, beweist Week Weather das Gegenteil. In einer spaltenartig aufgeteilten Ansicht für jeden der kommenden sieben Tage kann der Nutzer auf einen Blick sehen, an welchen Tagen mit Sonne, Wolken oder Regen zu rechnen ist.

Verschiedene Übersichten für Temperaturen, Niederschlag und Luftfeuchtigkeit

Der Entwickler Wolfgang Augustin beschreibt daher seine Anwendung wie folgt, „Auf einen Blick ist zu sehen, an welchen Tagen und zu welchen Tageszeiten die Sonne scheinen wird, wann es regnen oder wolkig grau sein wird. Separate Übersichten zeigen die ‚Heat Map‘ der Temperaturen der Woche, den Grad der Bewölkung, die Niederschlagsintensität und Luftfeuchtigkeit.“

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, neben dem Scrollen durch die Tageszeiten mit einem Wisch auch die aktuellen Wetterdaten für einen der zuvor hinzugefügten Orte aus der ganzen Welt anzeigen zu lassen. Week Weather bezieht die Wetterdaten vom Norwegischen Meteorologischen Institut und erlaubt es dem Nutzer außerdem, zwischen einem kontrastreichen und einem pastellfarbenem Layout sowie zwischen Celsius- und Fahrenheit-Einheiten auszuwählen. Wer die wichtigsten Wetterdaten für die nächsten Tage schnell und bequem präsentiert bekommen will, sollte sich Week Weather daher einmal genauer ansehen.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. hier waren Beiträge zum Thema eingestellt!

    Wer hat die gelöscht?
    Ist das der Beitrag seitens Appgefahren, den wir in den Kommentaren leisten sollen, damit sie von eich gelöscht werden können…? Unfassbar!

    1. Hmmm,
      Das ist ja dann schlimmer als in Russland. DA weiß man es ja, – hier muss man erst Erfahrungen sammeln.
      Ich habe das mal ins Forum gesetzt.
      (Das habe ich nur geschrieben, damit die Redaktion es schneller findet und löschen kann)

      Gemeckert habe ich übrigens schon. Aber zum Thema!
      Das sollte ja erlaubt bleiben. ….je suis ….!

      1. In Deutschland werden ständig seitens der Öffentlich Rechtlichen Falschmeldungen ausgestrahlt… Wie zB diese hier: http://youtu.be/4S8SfvGU_-w

        Eine solche Entschuldigung nehmen sie übrigens erst vor, wenn die Zuschauer und Leser sie massiv mit Beschwerden eindecken. Die Zuschauerquoten sinken übrigens extrem.

        Vielleicht solltest du deine Aussage bezüglich Russland noch mal überdenken, bzw in die Realität aufwachen, denn die EU und ganz besonders Deutschland sind da keines Wegs besser!!!

        1. Soll das in Richtung „Lügenpresse“ gehen? Wenn – wie hier bei den Tagesthemen – ein Fehler erkannt und eingestanden wird, ist das ein Zeichen für funktionierende Kontrolle. Aber gut, ich greife auch gerne auf kritischere Medien wie die Nachdenkseiten zurück. Dennoch halte ich die ÖR für deutlich seriöser als die Verschwörungstheoretiker, die überall bewusst gestreute Falschmeldungen vermuten.

  2. Weder löschen wir Kommentare noch schreiben wir welche um. Es gibt Ausnahmen bei rassistischen Äußerungen oder Beleidigungen.

  3. Na ja wenn ein Tip das es Hue Phillips billiger gibt und wo dann war der Text Weg und das zweite mal abgeändert ! Wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich hier Fotos reinstellen kann kann ich es auch zeigen ! Vielleicht ist das schon beleidigend !

  4. So, mal zu der App. Finde die Übersicht super. Leider keine Universal App aber vielleicht kommt das ja noch. Echt praktisch wenn man zB auf Niederschlag geht und die Tage mit Uhrzeit angezeigt bekommt wo es wahrscheinlich regnet. Und 99Ct sind auch nicht die Welt. Bisher haben die Vorhersage Recht gut gepasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de