WhatsApp-Update: Suchfunktion für einzelne Chats, iOS 11-Optik & Textstatusmeldungen

Facebook spendiert dem WhatsApp Messenger ein neues Update. Folgende Neuerungen gibt es.

WhatsApp Banner

Der allseits beliebte WahtsApp Messenger (App Store-Link) liegt ab sofort in Version 2.17.60 zum Download bereit und bringt neue Funktionen mit. Auf den ersten Blick fällt die überarbeitete Optik auf, hier orientiert man sich an dem Design von iOS 11 und hat unter anderem die großen Überschriften eingeführt.


Viel praktischer ist hingegen die Funktion, dass man ab sofort auch einzelne Chats durchsuchen kann. Zuvor war es nur möglich alle Chats nach bestimmten Wörtern zu durchforsten. Mit einem Klick auf den Einzel- oder Gruppenchat könnt ihr jetzt über die Info „Chat durchsuchen“ anwählen und eben nur in dem ausgewählten Chat suchen. Dieses Features war wirklich überfällig.

chat durchsuchen whatsapp

Außerdem kann man jetzt Textstatusmeldungen senden, in dem man im Reiter Status auf das Bleistiftsymbol tippt und den entsprechenden Text mit einem gewünschten Hintergrund versendet. Auch Facebook hat diese Art der Textmeldungen eingeführt, wirklich verstanden habe ich dieses Features noch nicht. Aber gut: Es wird auch dafür Abnehmer geben.

Das neuste WahtsApp-Update liegt im App Store zur Installation bereit. Der Download ist 149 MB groß, kostenfrei und mit viereinhalb Sternen bewertet.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. leider kommen keine nachrichten mehr durch. nur wenn ich whatsapp öffne erhalte ich nachrichten. irgendwie scheint der push für whatsapp nicht mehr richtig tuvfubktinieren?

    1. Push 10 Sekunden ausschalten und wieder einschalten, wenn es dann immernoch nicht geht, Whatsapp deinstallieren und wieder Installieren, vorher aber Backup machen.

  2. Sehr schön bin seit vier Jahren oder länger weg von dem massen Mü… und es geht ohne Probleme nur für zwei von 158 Kontakten Telegram oder Threema ? der Rest NUR iMessage ??

    1. Du hast‘s ja gut. Bei mir haben von knapp 200 Kontakten nur 15 iMessage. Der Rest nur WhatsApp und die meisten haben keine SMS Flat 🙁

  3. Zufällig in einer Gruppe Landen…? Wie soll das gehen wenn Fremde deine Nummer gar nicht kennen…? Von welchem Müll redest du da…?

  4. Das Suchen war überfällig. Bei mir gibts ab und an Probleme Nachrichten im wlan zu senden…

    Was am meisten nervt wenn ich vom lockscreen direkt reingehe Lande ich regelmäßig auf nem schwarzen Bildschirm. Da hilft nur ganz aus der App raus und wieder rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de