WorldScan: Einfachen Dokumenten-Scanner jetzt gratis laden

Mit WorldScan (App Store-Link) ist am 18. Mai nicht nur eine neue App erschienen, sie wird auch schon jetzt zum Nulltarif angeboten.

Zum Start hatten die Entwickler einen Preis von 2,39 Euro angesetzt, haben dann aber entschieden, die App nun für kurze Zeit kostenlos zur Verfügung zu stellen. Mit WorldScan lassen sich Dokumente, Bilder und Ähnliches schnell scannen und via E-Mail lässt sich die generierte PDF-Datei verschicken.


Dabei ist das Prinzip sehr simpel. Die iPhone-Kamera dient als Scanner. Dazu richtet man die Kamera über das Dokument aus, macht ein Foto und kann es nun weiterverarbeiten. Das Bild lässt sich drehen oder beschneiden, falls man nur einen Ausschnitt benötigt. Außerdem gibt es eine automatische Korrektur, die das Bild aufhellt und so besser lesbar macht – wer möchte kann es auch in schwarz/weiß umwandeln, um so die Größe zu verringern.

Die eigenen Scans können kategorisiert abgelegt und danach verschickt werden. In den Einstellungen kann man die Größe der zu erzeugenden PDF-Datei festlegen. Mit einem weiteren Klick liegt das Dokumente im Postfach des Empfängers.

Natürlich sollte man darauf achten, dass ein Dokument nur so gut dargestellt werden kann, wie die Kamera und die Lichtverhältnisse sind. Für einen kostenlosen Download bekommt man einen guten Scanner für die Hosentasche. Am Ende sei noch angemerkt, dass einige Begriffe innerhalb der App nicht richtig übersetzt wurden, was hier allerdings nicht so tragisch ist.

Passend hierzu möchten wir noch ein aktuelles Kickstarter-Projekt erwähnen. Unter dem Namen Scanbox wird es bald eine faltbare Box geben, mit der man dann einfach und wirklich überall seine Dokumente bestens scannen kann – natürlich würde das auch mit der oben genannten Applikation funktionieren. Ein passendes Video zum Projekt, gibt es hier.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Habe mir das Video angesehen.
    Scanbox ist ja der absolute Hammer, was für eine Super-Idee.
    Solche Entwickler braucht das Land!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de