WWM Sonder-Edition: Fußball-Wissen auf der Probe

Um 18:00 Uhr geht es endlich los. Wer bis dahin sein Fußball-Wissen auf die Probe stellen möchte, kann zu einer speziellen WWM-Version greifen.

Pünktlich zur Euro 2012 schickt Wer Wird Millionär? einen neuen Ableger seines Quiz‘ ins Rennen. Fußball Edition 2012 (iPhone/iPad) ist vor wenigen Tagen erschienen und kostet 2,39 bzw. 3,99 Euro – eine Universal-App gibt es leider nicht.


Wer „Wer Wird Millionär“ aus dem Fernsehen kennt, wird sich in der App schnell zurechtfinden. 15 Fragen sind es zur Million, wie immer gibt es bei jeder Frage vier Antwortmöglichkeiten und eine korrekte Antwort. Nur auf Günther Jauch muss man verzichten.

Mit dabei sind natürlich die drei bekannten Joker, zusätzlich kann man eine Frage tauschen – verliert dabei aber nicht die zweite Gewinnstufe. Bei den Fragen, wie sollte es auch anders sein, dreht sich alles um Fußball.

500 neue Fragen sind es an der Zahl, für den Preis hätten es unserer Meinung nach durchaus ein paar mehr sein können – gerade bei der iPad-Version, die technisch ja kein großes Feuerwerk ist. Auch an der Auswahl hätte man etwas optimieren können: Bereits bei 500 oder 1.000 Euro kommen Fragen, die für deutsche Nutzer nahezu unlösbar sind – oder wisst ihr, wer 2008 den dänischen Pokal gewonnen hat?

Der Teufel steckt also im Detail. Auffällig ist zum Beispiel, dass Gewinne nicht stimmen: Es geht schon bei 100 statt 50 Euro los, zudem gibt es noch eine 250.000-Euro-Frage. Diese Daten stammen, genau wie die Gewinnstufen bei 1.000 und 32.000 „Talern“ noch aus DM-Zeiten. Das hätte man nun wirklich liebevoller anpassen können.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de