In eigener Sache: Filter korrekt einstellen

Wir wollen einen kleinen Hinweis in eigener Sache loswerden. Diesmal dreht es sich um den Filter in unserer appgefahren News-App.

In letzter Zeit haben sich einige Nutzer gewundert, warum sie iPad- oder Mac-News auf ihr Gerät gepusht bekommen, obwohl sie diese Kategorien eigentlich deaktiviert haben. Unser Entwickler ist auf Spurensuche gegangen und hat den Fehler gefunden – wir wollen euch eine kleine Lösung mit auf den Weg geben.


Solltet ihr in den vergangenen Wochen zum Beispiel Mac-Artikel als Push-Nachricht bekommen haben, obwohl ihr diese Kategorie deaktiviert habt, habt ihr das vermutlich in der Artikelübersicht über den Aktions-Button oben rechts gemacht – und genau hier liegt der Fehler.

Geht stattdessen bitte über das Hauptmenü in den Bereich „Kategorien“ und nehmt dort die gewünschten Einstellungen erneut vor. Danach sollte es keine Probleme mehr geben.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

    1. Ich habe diesen Bug im November schon an appgefahren gemeldet. Getan hat sich leider nichts. Deshalb habe auch ich wieder alle Kategorien eingewählt, weil ich es nervig fand, auf neue Artikel hingewiesen zu werden, die dann in der Übersicht nicht auftauchten…

  1. Irgendwas kann da aber auch nicht passen. Ich hatte schon immer so die Mac- und iPhone-News ausgeschaltet und habe in den letzten Wochen (selten, vllt 2-3 Mal) entsprechende Pushs bekommen, die mich jedoch nicht wirklich gestört haben.

    1. Bei mir das Gleiche: habe die mac-news auch in den kategorien ausgestellt und trotzdem ganz selten mal eine push nachricht bekommen die ich dann natürlich nicht gefunden habe. Ist aber wirklich kein problem und stört nicht wirklich 😀

  2. Bei mir war das bereits an der richtigen Stelle eingestellt.
    Deaktiviert ist bei mir iPhone, dennoch kommt es hin und wieder vor das iPhone Artikel rein laufen.

    1. Hast Du vielleicht die Kategorie „Top-Thema“ aktiviert? Ich glaube, darüber sind bei mir die Mac-Artikel reingerutscht. Und möglicherweise auch falsche Counter, mal abwarten…

  3. Im Zweifel einfach mal unter Kategorien die deaktivierten Punkte kurz aktivieren und dann wieder ausschalten – dann werden die Einstellungen auf unserem Server neu gesichert.

  4. Ich hab ein anders Problem und zwar immer wenn ich in News gehe kommt zuerst das Feld zum Suchen dann muss ich auf abbrechen clicken erst dann kann ich news anschauen.
    Is ned schlimm aber ich bin halt nun mal ein Perfektionist 😉

  5. Ich habe alle eure Tipps hier ausprobiert, habe aber immer noch Infos für iPad und Mac unter den News, obwohl ich diese deaktiviert habe. Ist aber kein Beinbruch…

    1. Nein, das nicht, aber bei mir kommt immer ein Fenster “ Die Verbindung zum Internet wurde unterbrochen“, aber geladen werden die News trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de