Zum Abschuss bereit: Skylanders Cloud Patrol jetzt kostenlos

Das ehemalige iPad-Spiel der Woche kann nun zum ersten Mal kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden.

Das sonst 79 Cent teure Skylanders Cloud Patrol (App Store-Link) wird für kurze Zeit als Gratis-Download zur Verfügung gestellt und nimmt nach dem Download 86 MB Speicherplatz in Anspruch.


Skylanders setzt auf das bewährte Missionen-System, was an sich keine schlechte Sache ist, doch in dieses System lassen sich sehr gute und sehr viele In-App-Käufe integrieren. Bevor wir ins Detail gehen, wollen wir euch das eigentliche Spielprinzip vorstellen.

In Skylanders Cloud Patrol geht man mit über 30 Helden an den Start und fliegt mit seinem Schiff von Abschnitt zu Abschnitt, in denen böse Kobolde warten. Ausgestattet mit einer Kanone können wir die Gegner abschießen, die selbst bewaffnet sind und sich auch gerne hinter Gegenständen verstecken. Zusätzlich befinden sich immer Bomben im Spiel, die man nicht abschießen sollte, denn wird schon eine einzige getroffen, darf man von neu beginnen.

Durch das integrierte Missionen-System müssen in jeder Runde andere Aufgaben erfüllt werden, so dass man am Spiel nicht ganz so schnell die Lust verliert. Außerdem lassen sich Power-Ups und Münzen sammeln – mit den Münzen kann man im Shop einkaufen gehen.

Leider hat man immer nur sehr wenige Münzen oder Diamanten zur Verfügung, so dass man fast schon genötigt wird einen In-App-Kauf zu tätigen. Natürlich sind diese nur optional, doch man möchte gerne weitere Power-Ups im Spiel sehen oder aber auch einen neuen Skylander auf dem eigenen Schiff.

Insgesamt lohnt sich der Download, vor allem kann er heute kostenlos getätigt werden. Aktuell gibt es eine viereinhalb Sterne Bewertung, eine Anbindung ans Game Center und tolle Retina-Grafiken.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de