Zuschlagen: Fieldrunners 2 reduziert – die Tower-Defense-Referenz

Tower-Defense-Fans solltet sich dieses Angebot nicht entgehen lassen. Fieldrunners 2 ist zum ersten Mal reduziert.

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von vollen fünf Sternen zählt Fieldrunners 2 (App Store-Link) zu den besten Tower-Defense-Spielen, die es für das iPhone gibt. Während die später erschienene iPad-Version mit Speicherproblemen kämpfte und immer mal wieder abstürzte, läuft Fieldrunners 2 auf dem iPhone ohne Problem und begeistert die Massen.

Das im Juli 2012 erschienene Spiel hat zum Start 2,39 Euro gekostet, vor wenigen Wochen wurde der Preis dann ja um wenige Prozent erhöht. Jetzt kann man Fieldrunners 2 zum ersten Mal günstiger laden, das Spiel kostet nur noch 89 Cent – und diese Chance sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Wie für ein Tower-Defense-Spiel üblich, muss man die gegnerischen Einheiten mit seinen Türmen vernichten, bevor sie das Schlachtfeld überqueren. Leider gibt es in der App-Beschreibung keine genaue Anzahl der Level, es müssten aber 24 an der Zahl sein. Das klingt nicht viel, der Umfang ist aber dennoch enorm – pro Runde müssen auch mal weit über 50 Gegnerwellen überstanden werden, da vergeht schon etwas Zeit.

Insgesamt gibt es 20 verschiedene Waffen, angefangen vom Maschinengewehr über Flammenwerfer bis hin zu Gas- und Nuklear-Türmen. Viele der Waffen müssen im Spielverlauf allerdings erst durch Sterne freigeschaltet werden – In-App-Käufe gibt es nicht. Und es ist äußerst schwierig, direkt zu Beginn an drei Sterne pro Level zu gelangen, denn dazu müsste man die Gegner im schwersten Schwierigkeitsmodus überstehen – und das ist mit den einfachen Waffen nahezu unmöglich.

Wo wir gerade bei den Gegnern sind: Auch hier gibt es natürlich viele verschiedene Einheiten. Nicht nur einfache Soldaten, sondern auch Motorradfahrer, Panzer und Hubschrauber habe ich im ersten Level schon gesichtet – und ich bin mir sicher, dass hier noch einiges auf mich zukommen wird. Klasse finde ich die abwechslungsreich gestalteten Level, in denen man immer wieder andere Voraussetzungen hat. Einen ersten Eindruck könnt ihr in unserem kleinen Video-Bericht der ersten paar Level erhaschen.

Kommentare 17 Antworten

  1. Langsam wird´s Mist… da hab ich mich eben mal gebacken bekommen und schon rieselt es wieder Rabatte und mein Konto smälert sich 😀

    Nein, voll geil… alles was gefällt und 89cent kostet wird gekauft und unterstützt.

    Danke EUCH!

  2. „… zu den besten Tower-Defense-Spielen…“ Ich würde das gerne korrigieren, ich habe fast alle guten dieser Kategorie gespielt und Fieldrunners 2 ist meiner Meinung nach das Beste! 😉

  3. Ich habe auch sehr sehr viele gespielt und mmn kommt absolut nichts an tower madness ran. Viele updates, umsonst, und das beste: nicht ständig diese vorgegebenen wege..die kann/muss man sich selber erschaffen durch das plazieren der tower. Ist auch fordernd und der umfang ist riesig. Beste!

  4. Seitdem ich in allen Leveln meine drei Sternchen habe, ist irgendwie die Luft raus. Neue Level statt neuer Tower würden der Langzeitmotivation gut tun.

    Ansonsten: Das beste TD im Appstore 🙂

  5. Sind denn die Abstürze auf dem I Pad behoben?
    Ich warte nu schon so kang das game zu zocken, aber ich blätter ja keine 6.99 hin wenns ewig abstürzt.

    1. Also auf meinem iPad 2 läuft Fieldrunners 2 super. Wage es ruhig 🙂

      Fieldrunners 1 ist übrigens auch für 89 Cent im Angebot (iPhone). Nur die iPad-Versionen sind wieder mal nicht reduziert… Wie schade 🙁

  6. Also inapp Käufe gibt es und zwar von 1,79 euro bis hin zu 35,99 Euro das sollte man schon erwähnen und nicht schreiben es gäbe keine was ja definitiv falsch ist !

    MfG

    1. Also ohne kommste irgendwann nicht weiter… Man muss schon was ausgeben. Ich hatte ein Level etwa 10 mal probiert und da es ohne inApp nicht geht, hab ich es gelöscht…

  7. Mich würde mal interessieren,wann die ipad version reduziert wird? Find knapp 6€ doch etwas heftig,selbst für „ein hervorragendes TD Spiel,ohne gelegentliche Updates“. 2-3€ wären ok.

  8. Auch wenn wenig darüber zu lesen ist…für mich ist und bleibt „Wild Defense HD“ mein Lieblings-TD-Spiel. Recht innovative Ideen mit netter Grafik. Auf dem Ipad1 gab es häufiger mal Abstürze, seit dem 3er keine Probleme mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de