11Freunde: Fußball-Magazin bekommt eigene News-App für iOS

In Sachen Fußball ist 11Freunde eine echte Institution. Ab sofort begeistert das Fußballmagazin auch mit einer eigenen News-App.

11Freunde News

Auf diese App dürften tausende Fußball-Fans aus Deutschland sehnsüchtig gewartet haben: 11Freunde News (App Store-Link) steht ab sofort kostenlos zum Download auf iPhone und iPad bereit. Bislang gab es die Fußball-Institution im App Store lediglich als Magazin-App mit einem kleinen News-Bereich, da gefällt uns die neue 11Freunde News-App schon wesentlich besser. Der Aufbau ist schlicht und übersichtlich, die Inhalte werden schnell geladen. Genau so sollte eine News-App aussehen.


Viel mehr gibt es zu 11Freunde News eigentlich kaum zu sagen, denn als Fußball-Fan kommt man um die App ohnehin nicht herum. Angezeigt werden alle Artikel, Videos, Fotostrecken und Interviews, die man auch auf der Webseite finden würde. Zudem gibt es Nachrichten und Ergebnisse sowie den beliebten Live-Ticker, der in der Regel absolut abgedreht und gerade deshalb lesenswert ist.

Bereits nach wenigen Minuten mit der App hat sich bei mir ein Gefühl der Vertrautheit eingestellt: Im Gegensatz zur Webseite, wo teilweise sehr aggressive Pop-Up-Werbung zum Einsatz kommt, sind in 11Freunde News lediglich kleinere Werbebanner eingebaut, die in den Artikeln eingebettet sind. Mit dieser Art der Finanzierung können wir uns absolut anfreunden – und das sehen wohl auch die Nutzer im App Store so. Kurz nach der Veröffentlichung gibt es für 11Freunde News volle fünf Sterne von den bisherigen Nutzern. Wie gefällt euch die App?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de