12 Tage Geschenke: Ein Geschenk, bei dem Vorsicht geboten ist

Heute bietet Apple eine TV-Sendung über Afrika kostenlos an, die im ersten Moment gar nicht kostenlos erscheint.

12 Tage Geschenke Afrika„Kalahari – Im Bann der roten Wüste“ (iTunes-Link) ist heute dank der Aktion „12 Tage Geschenke“ kostenlos erhältlich. Apple hat allerdings einen kleinen Haken in die Sache eingebaut und vermittelt im ersten Moment den Eindruck, als würde es sich gar nicht um einen kostenlosen Download handeln. Über die Geschenke-App wird nämlich auf die komplette Staffel „Unbekanntes Afrika“ verwiesen, die für 13,99 Euro geladen werden kann. Erst wenn man zwei Mal auf die erste Folge der TV-Serie klickt, gelangt man zum kostenlos Download. Alternativ könnt ihr auch den von uns oben eingefügten Direkt-Link verwenden.

„Unbekanntes Afrika“ ist eine TV-Dokumentation der BBC, die natürlich in deutscher Sprache vorliegt. Die 48 Minuten lange erste Folge bietet nicht nur HD-Auflösung, sondern auch ganz besondere Hauptdarsteller: Erdmännchen. Auch wenn ich bisher keine Zeit hatte, mir längere Ausschnitte anzusehen, bin ich mir sicher, dass die ganze Familie Spaß an dem kleinen Filmchen haben dürfte.

Auch in den kommenden Tagen werden wir euch natürlich über alle Geschenke aus der Aktion „12 Tage Geschenke“ informieren. Nun aber wünschen wir gute Unterhaltung mit der TV-Dokumentation „Kalahari – Im Bann der roten Wüste“.

Kommentare 45 Antworten

  1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe sofort gesehen, dass die erste Folge gratis ist. Dass der Staffelpass kostenpflichtig ist würde ich nicht als Haken bezeichnen!
    Und die BBC-Dokus sind grossartig. Aber anscheinend ziehen einige eher stupide Ballerspiele, dumpfe Chartsmusik oder schwachsinnige Pseudodokus aus dem Privatfernsehen vor.
    Was noch um in der Pisastudie auch wirklich den letzten Platz zu belegen?

    1. Man sollte mit den Vorlieben und dem Geschmack anderer Leute etwas souveräner umgehen und dafür keine Zensuren erteilen.
      Jeder „Jeck“ ist halt anders sagt man bei uns und das ist auch gut so.
      Ich schaue mir jedenfalls lieber Erdmännchen in Afrika an, als Justin Timberlake vor meiner Haustür.

    2. Entschuldigung, wenn ich mich nicht auskenne, aber was bedeutet „Staffelpass“? Heißt das, dass wenn ich die kostenlose Folge herunterlade, ich automatisch auch die anderen Folgen zum angegebenen Preis kaufe, selbst wenn ich sie nicht will? Dann wäre das ja kein echtes Geschenk, sondern nur eine Preissenkung für die Staffel.

      1. Quatsch! Sagen wir mal Du möchtest Staffel 5 von einer Serie kaufen, aber es gibt nur Folge 1+2. Dann kannst Du entweder eine Folge kaufen (nur
        1 oder 2) oder einen Staffelpass. Dann bekommst Du auch nachfolgende Episoden/Folgen der Staffel.

    1. Probiere es doch einfach mal aus:
      Führe den Bestellvorgang aus…Der Download wird wohl nicht durchgeführt,da über 100MB(?)! Oder geh in die Übersicht und brich den Download manuell ab…
      Entweder kannste dann morgen die Folge nachträglich downloaden oder halt nicht…
      Nen Versuch ist es ja wert!

          1. Kam wohl glaub ich, nur meine Internet Verbindung lässt große Menge an mb Download nicht wirklich zu

            Ist hart an der Grenze

          2. Wenn das Gerät nach dem 28.09.2013 gekauft wurde ist AppleCare drauf! Dann kannst Du einfach 08006645451 anrufen und bekommst kostenlos Hilfe!

  2. Euer Link verweist nicht auf die Folge sondern auf die Staffel! Aber in der 12 Tage-App ist der Link auch nicht blau, was er aber sein müsste! Ich denke, dass das ein Fehler ist, der nicht erwünscht ist!

    Also kurz und knapp: nur die 1. Folge ist kostenlos!

  3. Ich hab das Problem das ich die kostenlose Folge auf mein IPhone 5 laden. Der Download wurde auch gestartet, aber nicht beendet. Alles mit WLAN natürlich. Jetzt wird die Sendung in Videos zwar angezeigt aber ich kann sie weder abspielen noch löschen. Neu Laden über ITunes geht auch nicht.

    1. Hallo!

      Kannst Du die Episode unter Einstellungen => Allgemein => Benutzung => (Kann etwas dauern) Videos löschen? Vielleicht kann es dann geladen werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de