15.4.1: Apple liefert nächstes Update für iPhone und iPad aus

Kleinere Fehlerbehebungen

Etwas mehr als zwei Wochen nach dem Release von iOS 15.4 hat Apple heute das nächste Update zum Download freigegeben, das naturgemäß aber deutlich kleiner ausfällt. iOS und iPadOS 15.4.1 kümmert sich um kleinere Fehlerbehebungen.

Das sind die Fehlerbehebungen in iOS 15.4.1 und iPadOS 15.4.1

  • Die Batterie wird nach dem Update auf iOS 15.4 möglicherweise schneller leer als erwartet.
  • Braille-Geräte reagieren eventuell nicht mehr, wenn durch Text navigiert oder ein Hinweis angezeigt wird.
  • „Made for iPhone“-Hörgeräte können in einigen Apps von Drittanbietern unter Umständen die Verbindung verlieren.

Neben dem Update für iPhone und iPad stellt Apple heute auch tvOS 15.4.1 für Apple TV und den HomePod bereit. Alle Updates könnt ihr auf dem gewohnten Weg über die Software-Aktualisierung auf euren Geräten installieren.


Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Wo lernt man eigentlich vor dem Satzzeichen ein „Leerzeichen“ zu setzen. Auch beruflich gibt es mal den einen oder anderen Kollegen/Kunde der das macht.

      1. Wie meinst Du das ?

        Das sind doch keine Geschäftsbriefe . Wir kommentieren hier doch nur . Da ist doch sowas kein Problem denk ich .

        😉😁

      2. Echt – jetzt muss ich aber auch mal lachen.
        Wo lernt man eigentlich (beruflich & privat), dass am Satzende nach dem Fragewort „Wo“ der Satz am Ende NICHT mit dem folgerichtig dazugehörigen Fragezeichen zu beenden ist? 😱 😚🎶
        Mal ganz abgesehen davon, dass das Alles nix mit dem Update zu tun hat, ich gelegentlich einfach bloß n dicken Finger habe und deshalb die Leertaste mit erwische. Korrigieren geht auch nicht mehr, wenn der Post erstmal draußen ist. Dann nenne ich das eben „persönliche Note“.
        Wenn das Dein größtes Problem im Leben ist, würde ich gerne mit Dir tauschen. 😇

  1. Ich hatte bei Home Probleme.
    Wenn ich am Morgen nach dem aufstehen die Home APP startet schaltet sich ein das Ganglicht bei mir und wenn ich es aus mache schaltet das Bad.
    Ist erst seit kurzem.
    Hoffe dieser Bug ist behoben 🙂
    Wobei ihr ja schreibt kleinere Bugs 😉

  2. Das die Verbindungsabbrüche mit den Mfi Hörgeräten behoben sind, ist nett. Schade das der Bug es überhaupt in 15.4 geschafft hat, da es vorher tadellos funktioniert hatte.

    Aber besser ein gefixter bug als garnicht erst die entsprechende Funktion zu haben.

  3. Ich hatte erhofft dass vielleicht in diesem Update diese extrem verschlechtert Apple Karten seit einiger Zeit verbessert werden. Kann man auch einen Rezensionen lesen im App Store da habe ich auch ein kritisches Kommentar geschrieben. Die Postleitzahlenbögen richtig sein aber die Zuordnung zu Bezirken oder Stadtteilen ist völlig verkehrt so dass man sich darauf nicht mehr verlassen kann wenn man den Namen liest es ist unterschied ob da steht Köln oder Bergisch Gladbach nach der Postleitzahl ZB. Zusätzlich ist zwar die Karte verfeinert worden und hat mir Wege sogar mehr als bei Google Maps aber in manchen Umgebung wie bei mir steht auf einmal NSG oder LSG und alle Bezirke auf gezählt wo die sind und die eigentliche Adresse ist denn auf dem meinem iPhone Mini nicht mehr lesbar ZPO wo ist oder sonst wo. Problem ist auch obwohl ich andere Maps verwende das einige meiner Apps auf wo aus dem Biotech in die Adressen abgelesen werden dann falsch die Adresse benannt wird. Apple Map Fall noch nie eine Leuchte bezüglich Karten Maps das wissen wir seit Jahren aber das ist jetzt ein absolutes famose. Auf meinem iPad wo noch die vorherige Version drauf ist ist das nicht mehr funktioniert alles wie normal. Kennen andere Floristen dieses Problem mit den neuen Apple Karten auch oder benutzt die sowieso keiner.

    1. Nachtrag: da es hier leider keine Editfunktion gibt ,müssen alle ,die auf genau Rechtschreibung ,Interpunktion ,und was es noch so alles gibt einfach drüber hinwegsehen.😉

    2. Mir ist das „PLZ-Gate“ im Hamburger Raum noch nicht aufgefallen, obwohl ich eigentlich ausschließlich Apple Maps benutze, auch wenn es in einigen Dingen hinterherhinkt.

  4. Bei mir schlägt das Update bisher immer fehl. Er versucht es abzurufen und nach ner Stunde oder so bekomme ich dann eine Mitteilung das es fehlgeschlagen sei…
    Hat noch wer das gleiche Problem?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de