4 Euro sparen: Magisches Kartenspiel „Card Wars – Adventure Time“ erstmals kostenlos

Das Spiel Card Wars wird im App Store kostenlos angeboten.

card wars

Card Wars (App Store-Link) ist im Februar 2014 im App Store erschienen. Der Download musste mit 3,99 Euro bezahlt werden. Nach raren Preiskationen wird das Spiel für iPhone und iPad jetzt erstmals kostenlos angeboten. Card Wars ist 279 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und wurde erst Mitte Juni mit neuen Inhalten ausgestattet.


Beim ersten Start solltet ihr auf jeden Fall etwas Zeit mitbringen, um die Regeln, die in einem Tutorial beschrieben werden, zu verinnerlichen. In Card Wars geht es nicht nur darum, seine Karten geschickt gegen seinen Gegner auszuspielen, sondern man benötigt auch ein gutes Timing und die richtigen Reflexe.

Als erstes gilt es, bevor es in den Kampf geht, das Spielfeld vorzubereiten. So könnt ihr unterschiedliche Untergründe auslegen, auf denen die Schlacht stattfindet. Die Untergründe haben unterschiedliche Eigenschaften, so dass ihr später nicht jede Kampfkarte auf jeden Untergrund legen könnt.

Card Wars ist komplex, aber spaßig

Nun müsst ihr eine Karte mit einem Monster ausspielen. Jedes Monster hat unterschiedliche Eigenschaften in Abwehr und Angriff und kann auch nicht auf jedem Untergrund platziert werden. Zusätzlich habt ihr in jeder Runde Magiepunkte, die ihr, bevor der Kampf beginnt, verteilen könnt. Ist alles bereit taucht man in die Schlacht ein. Es wird eine kleine Karte präsentiert auf der sich ein Pfeil dreht. Dieser dreht sich automatisch und wird durch ein Tippen auf den Bildschirm angehalten. Je nach Position des Pfeils, führt man einen Angriff durch oder eben nicht. Ähnlich verhält es sich, wenn man sich in der Verteidigung befindet.

Card Wars ist ein komplexes Kartenspiel, das im ersten Anlauf noch nicht den vollen Glanz zeigen kann. Wer die ersten Runden gespielt hat, wird aber auch weitere spielen wollen. Optionale In-App-Käufe für Diamanten gibt es auch, wirklich notwendig sind diese aber nicht.

Card Wars im Video


(YouTube-Link)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de