Kuo: Neue AirPods Max und HomePod mini sollen 2024 in Produktion gehen

Auch neue AirPods werden erwartet

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo meldet sich aktuell mit neuen Prognosen zu Apple-Audio-Geräten in einer Reihe von Tweets bei Twitter. Seine Einschätzungen drehen sich um neue AirPods Max, den HomePod mini und die Einstiegs-AirPods, für die er eine Massenproduktion erst ab der zweiten Jahreshälfte 2024 prognostiziert.

„Ich gehe davon aus, dass die nächste wichtige akustische Produktaktualisierung von Apple im Zeitraum 2H24-1H25 stattfinden wird“, so Kuo im Tweet. „Die folgenden neuen Produkte werden wahrscheinlich frühestens in 2H24 in die Massenproduktion gehen: 1. HomePod mini 2, 2. AirPods Max 2, 3. Günstige Version der AirPods.“


Vier Jahre ohne neue AirPods Max?

Sollten sich Kuos Einschätzungen bewahrheiten, würde eine Auslieferung an Kunden und Kundinnen zwischen Ende 2024 und der ersten Hälfte des Jahres 2025 erfolgen. Mit dem HomePod, der ab heute offiziell verfügbar ist, und den AirPods Pro, die Ende des vergangenen Jahres aktualisiert wurden, könnte es nun einen längeren Zeitraum zu geben, ehe es wirkliche Updates für Apples Audio-Produktlinie geben wird.

Die AirPods Max wurden von Apple erstmals im Jahr 2020 präsentiert. Sollte der OverEar-Kopfhörer erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 aktualisiert werden, würde das einen Zeitraum von rund vier Jahren ohne ein signifikantes Update für die AirPods Max bedeuten. Nach wie vor halten sich Gerüchte, nach denen Apple plant, die AirPods Max in neuen Farben anzubieten. Das gleiche Aktualisierungs-Intervall könnte auch für den HomePod mini gelten, der ebenfalls 2020 präsentiert wurde und ein Jahr später um neue Farbvarianten erweitert wurde.

Anzeige

Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert