Fürs Auto: CubeNest Handyhalterung mit MagSafe angeschaut

Zwei weitere Versionen

Heute möchte ich euch gerne zwei weitere Handyhalterung mit MagSafe für die Lüftungsgitter im Auto vorstellen. Vorweg sei gesagt, dass die Halterung mit geraden Lüftungsgittern kompatibel sind, in meinem Audi A1 kommen runde Lüftungsgitter zum Einsatz, hier sind die Halterungen einfach ungeeignet. Daher kann ich euch auch keine Praxiserfahrungen mit auf den Weg geben, vorenthalten möchte ich die Produkte aber auch nicht.

Runde MagSafe Halterung für das iPhone 12 und neuer

Die einfache, runde MagSafe Halterung (Amazon-Link) wird über eine Klemme in den Lüftungsgittern angebracht. Über eine kleine Schraube lässt sich die Halterung fest positionieren, über das Kugelgelenk könnt ihr den Winkel einstellen. Mitgeliefert wird ein USB-C auf USB-C Kabel, ein Netzteil beziehungsweise Adapter für den Zigarettenanzünder gibt es nicht. Sollte euer Auto ein USB-C Port bieten, ist das natürlich die beste Lösung. Wenn ihr nur USB-A habt, müsst ihr ein anderes Kabel verwenden.


Das iPhone wird einfach angeheftet und hält magnetisch. Ihr könnt euer iPhone im Hoch- oder Querformat betreiben, die Magnetkraft scheint ausreichend gut zu sein, damit das iPhone nicht abfällt (zeigt zumindest der Schütteltest).

Mit 29,99 Euro ist das Autoladegerät mit MagSafe erschwinglich, solltet ihr allerdings keinen Ladeanschluss im Auto haben, müsst ihr einen entsprechenden Adapter zusätzlich einrechnen.

CubeNest Handyhalterung Auto mit Ladefunktion | kompatibel mit iPhone 12/13/14/15 und...
2 Bewertungen
CubeNest Handyhalterung Auto mit Ladefunktion | kompatibel mit iPhone 12/13/14/15 und...
  • KOMPATIBLE GERÄTE: iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 Pro, iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 Pro, iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone...
  • SICHERHEIT: Ihr Handy wird von einem Magneten fest angebracht weder Kurven noch Schlaglöcher überraschen das Ladegerät, Ihr Handy verbleibt immer...

7,5 Watt mit MagSafe

Das zweite Autoladgerät mit MagSafe (Amazon-Link) ist etwas größer gestaltet und bietet eine leicht andere Klemme zur Befestigung an. Durch die größere Rückseite gibt es vor allem im Hochformat mehr Stabilität, allerdings fehlt hier unverständlicherweise der kleine, gerade Magnet, der das iPhone in Position hält – hier gibt es ebenfalls nur einen Magnetring. Das iPhone hält dennoch gut und auch hier könnt über das Kugelgelenk den Winkel einstellen und das iPhone in eure Richtung neigen.

Die Klemme selbst bietet zusätzlich einen kleinen Arm, mit der die Halterung besser positioniert und fixiert werden kann. Hier ist die Installation an runden Lüftungsgittern komplett ausgeschlossen.

Bei dieser Variante wird ein USB-C auf USB-A Kabel mitgeliefert, einen entsprechenden Updater müsst ihr optional selbst stellen. Beide Kfz-Halterungen laden das iPhone mit 7,5 Watt auf, kompatible Android-Smartphones könnten mit maximal 15 Watt geladen werden.

Die MagSafe Halterung mit Lademöglichkeit gibt es einmal mit einem Leder- oder Stoffbezug. Hier zahlt ihr dann 35,99 Euro beziehungsweise 32,99 Euro.

Beachtet: Das iPhone kann auch mit einer MagSafe-Hülle genutzt werden. Ein Case ohne MagSafe wird jedoch nicht unterstützt, dann ist die Magnetkraft einfach zu schwach und das iPhone fällt bei der kleinsten Erschütterung ab.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Habe die Magsafe-Halterung von Belkin letze Woche bei Apple gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden. Lädt und sitzt fest in der Lüftung.

  1. Ich halte nicht viel von diesen Lüftungsgitterhaltern, Gott sei dank haben die meisten Anbieter noch einen Halter zum ankleben auf eine glatte Fläche dabei. Das ist in meinen Augen stabiler und die Klebereste kriegt man später wieder anstandslos weg.

  2. Ich kann Alex hier nur zustimmen.

    Die Halterung für das Lüftungsgitter hält die Klemme und das (mittlerweile) schwere Handy, – mehr aber auch nicht. Bewegungen zerren an der difizielen Halterung des kleinen Lüftungsgitterchen. Tippt man dann auch noch im Navy o.ä., fährt über einen kleinen Hügel oder ein mittelgroßes Loch 🫣 kann der kleine Stift des Lüftungsgitters herausbrechen.
    Herausbrechen kann er auch schon bei der Besfestigung…😡

    Würde ich nicht drauf ankommen lassen.
    Ein 1500hundertEuroHandy hat was besseres verdient 🫵

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de